alte Bahndienstwagen

Das Fahrzeugforum
Antworten
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

alte Bahndienstwagen

Beitrag von Mercator »

Hi,

hab heut am alten Ehranger Wasserturm 3 uralte blaue Bahndienstwagen (2 Dreiachser und 1 Vierachser) gesehen, ohne Fenster und teilweise ist auch der Boden schon durchgerostet...!

Wundert mich, dass sowas überhaupt noch auf Schienen bewegt wird! Auf einem war auf dem alten DB-Keks "EBM" geschmiert ... Weis jemand, was es damit auf sich hat...?
DB AG: Kein Börsengang auf Kosten der Kunden!
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Ich weiß ja nicht genau, aber standen die vielleicht einmal in Gerolstein?
Ralph Winterhoff
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 30. März 2005, 10:25
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Ralph Winterhoff »

Nicht nur vielleicht, sie standen in Gerolstein. Der mit der Aufschrift "EBM"
war mal mein Übernachtungswagen, aber nachdem fünfmal eingebrochen wurde habe ich diese Möglichkeit aufgegeben. Nun werden die Wagen verschrottet.

Gruss Ralph
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

Schrott nach Acht

Beitrag von Mercator »

Aha,

danke für die Meldung. Hab ich mir schon fast gedacht, wahrscheinlich sind sie mittlerweile schon beim Steil im Shredder.

Die Dinger waren auch wirklich nicht mehr zu retten und hingen an CFL-Eaos-Wagen, mit denen Schrott befördert wird.

Der Weg allen alten Eisens ...

Ruhe sanft, Übernachtungswagen ...
DB AG: Kein Börsengang auf Kosten der Kunden!
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“