[7 Fotos] Aus der Hüfte geschossen ... in und um Prüm

Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Antworten
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 764
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

[7 Fotos] Aus der Hüfte geschossen ... in und um Prüm

Beitrag von Holger Lersch »

Hallo zusammen,

ich war heute auf dem Weg in meine alte Heimat auch kurz in Prüm unterwegs. Leider hatte ich keine Zeit großartig aus dem Auto zu steigen - das Wetter tat sein übriges. Zudem saß meine hungrige, schimpfende kleine Tochter im Auto, die mich zu schnellen Schnappschüssen nötigte. :)

Die Bilder sind keine Meisterwerke, aber sie erfüllen wenigstens den Zweck, einen aktuellen Eindruck einiger Eisenbahnreste in Prüm zu zeigen.

Bewegen wir uns von Osten her kommend entlang der Schiene bis zum Bahnübergang hinter dem Prümer Bahnhof.

Viele Grüße!



1. Die Stahlbrücke über das Flüßchen Prüm hinter dem unbeschrankten, aber beblinkten, Bahnübergang:
Bild

2. Das östliche Ende des Schienenstrangs in die Westeifel. Gleich hinter dem durch Vollschranken gesicherten Bahnübergang:
Bild

3. Das stattliche EG des Bahnhofs Prüm. Von der Strassenseite aus gesehen. Schienen gibts aber (wie wir wissen) auch auf der anderen Seite nicht mehr:
Bild

4. DB Anlage. Hier wurden vor Jahren u.a. noch Traktoren, Heumaschinen und anderes sprerriges Gerät der naheliegenden RWZ verladen. Heute bringt's der LKW ins Prümtal:
Bild

5. Schöne Äste und Gebüsche. Dem geneigten Eisenbahnfreud wird aber der unscharfe Schienenstrang samt Fernsprecher im Hintergrund auffallen. Hier "beginnt" die Strecke hinter dem Prümer Bahnhof wieder. Noch ca. 50m in Richtung Osten (also Pronsfeld) und man ist am kastrierten Bahnübergang ... :
Bild

6. Die Kamera ein wenig nach links gedreht und man sieht die Bahnschranke ohne Schranke und das Blinklicht ohne Blinklicht:
Bild
Bild
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Lupushortus »

... man sieht die Bahnschranke ohne Schranke und das Blinklicht ohne Blinklicht...
...und Schienen ohne Züge :-( Trotz der interessanten Fotos mache ich diese Seite besser wieder zu, dafür scheint die Sonne da draußen zu schön, um sie mir durch diese geschaffenen Fakten verdunkeln zu lassen.

Viele Grüße
LH
Antworten

Zurück zu „Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]“