796 784, VEB

Das Fahrzeugforum
Antworten
Schaffner
Beiträge: 290
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 23:20

796 784, VEB

Beitrag von Schaffner »

Vor etwa einem Jahr war 796 784 der VEB Thema im Forum. Dieser Schienenbus - Motorwagen lief noch in den 90er Jahren im DB-Planverkehr im Siegerland und ist stilecht erhalten. Bei ihm kommen bei mir Erinnerungen auf...

Nach seiner Ausmusterung bei der DB gelang er zunächst zur EBM und dann zur VEB in der Eifel. Dort war wohl um 2001 / 2002 sein bislang letzter Einsatz.

Damals war die baldige Aufarbeitung für die Saison 2005 angekündigt worden. Ist bekannt wie der aktuelle Stand der Dinge ist und ob / für wann mit einer Wiederinbetriebnahme zu rechnen ist ?
Roter Brummer
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 15:16

Beitrag von Roter Brummer »

Hi,

ich meine, dass ich vor einigen Tagen einen Schienenbus mit laufendem Motor gesehen habe, der 796 784 gewesen sein könnte. Der 798 670 stand daneben und es war ein Motorwagen.
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“