Zum Fahrplanwechsel am 11.12.05 sollen (eigentlich) die Einsätze der Baureihe 225 (ex-215) um Trier enden. Dabei sollen die Strecken Saarbrücken - Wasserbillig (CFL) und Apach (SNCF) - Ehrang von modernen Mehrsystem-Eloks übernommen werden.
Nun habe ich bei einem Besuch in der letzten Woche leider keinen der gewünschten Güterzüge angetroffen (wahrscheinlich alles zu früh.. ), und habe ausserdem Infos darüber, dass die SNCF-"FRET"-Loks wegen zu starker Oberbaubeanspruchung wieder aus dem Verkehr gezogen werden sollen. Somit bin ich mir über den Stand der Ablösung der Dieselloks nicht sicher.
Kann jemand dazu Angaben machen? Umläufe mit Zugnummern bis 10.12. vorhanden.
225 Trier (Wasserbillig und Apach)
- Eifel-Tobi
- Beiträge: 259
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Wohnort: Südeifel
- Kontaktdaten:
Hallo!
An der Obermoselstrecke Apach-Ehrang läuft planmäßig schon seit 3.10. nix mehr mit DB-Loks. Da fahren jetzt nur noch die Frettchen (SNCF 437). Eigentlich sollten die bis Gremberg durchlaufen, aber wie du schon gesagt hast, gab es Probleme. Jetzt gehts mit einer Sondergenehmigung nur bis Ehrang.
Zu Wasserbillig: Die 2 Züge von/nach Saarbrücken sollen von CFL-185ern (nur blau/silberne, keine 4000er) gefahren werden, laut Drehscheibe-Heft.
Gruß
Tobi[/quote]
An der Obermoselstrecke Apach-Ehrang läuft planmäßig schon seit 3.10. nix mehr mit DB-Loks. Da fahren jetzt nur noch die Frettchen (SNCF 437). Eigentlich sollten die bis Gremberg durchlaufen, aber wie du schon gesagt hast, gab es Probleme. Jetzt gehts mit einer Sondergenehmigung nur bis Ehrang.
Zu Wasserbillig: Die 2 Züge von/nach Saarbrücken sollen von CFL-185ern (nur blau/silberne, keine 4000er) gefahren werden, laut Drehscheibe-Heft.
Gruß
Tobi[/quote]