2023-06-03 50 Jahre Stilllegung obere Ahrtalbahn

Terminarchiv
Antworten
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

2023-06-03 50 Jahre Stilllegung obere Ahrtalbahn

Beitrag von Querbahner »

Hallo zusammen,

es ist ruhig geworden hier im Termin-Forum und allgemein bei Eisenbahnveranstaltungen in der Eifel. Daher stelle ich unsere Fahrt am Samstag hier auch mal ein, um die Leere etwas zu füllen.
Wohl auch typisch für diese Zeit, dass unsere Veranstaltung mit Schienenersatzverkehr und Bus stattfindet...

Trotzdem wird es ein Tag rund um die Eisenbahn (obere Ahrtalbahn) und mit viel Nostalgie im Oldtimerbus aus den 1950er Jahren. Wir besuchen u.a. den Museumsbahnhof Ahütte, das Museumsstellwerk Lissendorf und das Eisenbahnmuseum Jünkerath und freuen uns u.a. auf den Vortrag von Manfred Jehnen zur Geschichte der oberen Ahrtalbahn. Dazu hat auch der Bahnhofsvorsteher in Ahütte noch bissl was vorbereitet:)

Wir haben aktuell noch Restplätze frei. Abfahrt ist 10:00 Uhr ab Bahnhof Ahütte, wo sich die Reisenden zuvor in der historischen Wartehalle treffen und der Oldtimer-Bus dann standesgemäß den Bahnhof zur Abfahrt der Reisenden anfährt.
Aber auch ein späterer Zustieg und Rücktransfer ist nach Absprache möglich.

Wer noch mitfahren möchte, findet Infos und Anmeldung auf www.bahnhofsleben.de

Viele Grüße

Andreas
Michael Heinzel
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 18:00
Wohnort: Bonn

Re: 2023-06-03 50 Jahre Stilllegung obere Ahrtalbahn

Beitrag von Michael Heinzel »

10130.jpg
Vielen Dank Andreas, dass Du daran gedacht hast. - 50 Jahre und man hat schon vergessen, was einmal war. Ich hoffe, Eure Veranstaltung war ein Erfolg Hier zwei Aufnahmen aus Niederehe bzw. Dümpelfeld
Dateianhänge
10165.jpg
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: 2023-06-03 50 Jahre Stilllegung obere Ahrtalbahn

Beitrag von Querbahner »

Hallo Michael,

vielen Dank. Nach der erfolgreichen Veranstaltung am 03.Juni wurden wir verschiedentlich nach einer Wiederholung/Fortsetzung gefragt: So folgen wir deinem zweiten Bild und planen am 14.Oktober eine Fortsetzung, bei welcher wir dann Kurs auf Dümpelfeld nehmen. Wieder mit dem Oldtimer-Bus "auf den Spuren der oberen Ahrtalbahn" und interessantem Rahmenprogramm.

Viele Grüße vom Museumsbahnhof Ahütte


Andreas
Antworten

Zurück zu „vergangene Termine“