Neuer Film vom OK Bitburg: Vatertag 1987 Gerolstein<->Neuerburg

[Pronsfeld - Neuerburg]
Antworten
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 762
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Neuer Film vom OK Bitburg: Vatertag 1987 Gerolstein<->Neuerburg

Beitrag von Holger Lersch »

Hallo,

Fundstück: https://youtu.be/nq62Nkn_rEk

Ich finde alleine die ersten 5 Sekunde schon wunderbar, mit den alten Zugzielanzeigern in Gerolstein. Ich wünschte, jemand hätte damals mal alle möglichen Belegungen/Ziele abgefilmt. Ich nehme an, die Originale sind lange verschrottet - oder gibt‘s die noch irgendwo bei Eisenbahnliebhabern in der Sammlung?

Schönen Sonntag!
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Neuer Film vom OK Bitburg: Vatertag 1987 Gerolstein<->Neuerburg

Beitrag von Rolf »

Danke für den Hinweis! Die Strecke kenne ich nur noch als Fahrradweg, aber man erkennt vieles wieder, was heute noch an Relikten aus der Zeit der Eisenbahn vorhanden ist. Ein einzigartiges Zeitdokument.
reinout
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Neuer Film vom OK Bitburg: Vatertag 1987 Gerolstein<->Neuerburg

Beitrag von reinout »

Tolle Video, danke für die Hinweis!

Reinout
Meine Eifelquerbahn in 1:87: EifelBurgenBahn (im Mittelrheinforum)
Antworten

Zurück zu „[Pronsfeld - Neuerburg]“