Überraschung in KHEZ

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Überraschung in KHEZ

Beitrag von locotracteur »

Moin zusammen,

am gestrigen Samstag gab es quasi im Vorbeifahren zwei Fotostrecken in Stolberg und Herzogenrath.

In Stolberg wartete 261 105 auf die nächsten Einsätze. Normalerweise ist hier eine 265 im Einsatz.

Bild


Da die Eschweiler Talbahn immer noch wegen der Flutschäden unterbrochen ist, endet die Euregiobahn aus Aachen auf Gleis 43.
Begegnung mit einem Containerzug mit 185 615 Richtung Köln:

Bild


Später am Tag hatte ich in Herzogenrath zu tun, der Abstecher zum Bahnhof wurde durch die Anwesenheit von 151 138 belohnt:

Bild

Bild


Ich war schon wieder auf dem Rückweg, als der obligatorische Blick zur Brücke etwas ICE-änhliches erkennen ließ. Am Samstag eher ungewöhnlich.
Es entpuppte sich als Überführungsfahrt von 401 066/566 ohne Mittelwagen:

Bild

Bild

Bild

Bild


Das war eine beachtliche Fotoausbeute für meinen sonst eher langweiligen Heimatbahnhof.

Franz-Josef
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“