das passiert mir immer wieder

Alle Ankündigungen und alle technischen Informationen dieses Forums
Neue Threads können nur noch Admins&Moderatoren öffnen, antworten kann jeder
Antworten
Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

das passiert mir immer wieder

Beitrag von Roland Zühlke »

Hallo,

ich habe mir die login-Seite gebookmarked. Wenn ich dann meine Benutzerdaten eingebe und auf die index-Seite gelange, erscheine ich zwar unten als registrierter, eingeloggter Benutzer, kann aber oben rechts auf der index-Seite nicht auf 'Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen' klicken, weil es nicht erscheint. Wenn ich dann auf einen Beitrag klicke, werde ich zum erneuten login aufgefordert.
Das mache ich, es erscheint diesmal oben rechts 'Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen'. Klicke ich jedoch darauf, dann bekomme ich die Meldung 'Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien.' Das ist insofern aergerlich, als dass ich nicht jeden Tag in das Forum schaue und so schon gerne wissen moechte, welche Beitraege seit meinem letzten Besuch dazugekommen sind.
Gibt es fuer dieses Problem eine Loesung?

Beste Gruesse,

Roland
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Hallo Roland!

Die Loginprobleme liegen vermutlich an der Einstellung deines Browsers:
Es gibt in den Einstellungen die Möglichkeit, festzulegen, wie oft eine Seite neu geladen wird. Dies sollte am besten auf "Immer" oder "Bei jedem Besuch" stehen...

Warum "Beiträge seit letzem Besuch anzeigen" nicht klappt, kann ich im Moment nicht nachvollziehen, ich werde es mir die Tage mal genauer angucken...
Die neuen Beiträge kannst du auch ohne diese Funktion sehen, das Symbol vor den einzelnen Strecken / Themen färbt sich dann gelb.

Ich hoffe, dass diese Kurzanleitung einigermaßen hilft.
Wenn nicht, einfach nochmal melden...

Gruß
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Roland Zühlke »

Hallo Clemens,

gibt es diese Einstellung auch bei Opera 8.02? Ich habe da naemlich nichts gefunden, weder bei der Lesezeichen-Verwaltung noch unter 'Preferences'.
Clemens Kistinger hat geschrieben:Die neuen Beiträge kannst du auch ohne diese Funktion sehen, das Symbol vor den einzelnen Strecken / Themen färbt sich dann gelb.
Ja, weiss ich. Aber deshalb finde ich die Funktion 'Beitraege seit dem letzten Besuch' sehr hilfreich, da muss ich mich naemlich nicht durch jedes Unterforum klicken.

Beste Gruesse,

Roland
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Beitrag von Zavelberg »

Hallo

Das gleiche Problem hatte ich, als ich in Holland Langeweile hatte und
nachsehen wollte, was in der Eifel los ist. Dann wieder zu Hause, bzw.
auf der Arbeit :lol: wurden die neuen Beiträge auch nicht angezeigt.
Dreimal abgemeldet und angemeldet, dann gings wieder.

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Hallo Roland, hallo Ralf!

Ich habe hier jetzt keine Unterlagen über den Opera 8...
Such mal nach "Aktivierungsintervalle" o.ä....
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Benutzeravatar
Peter Weber
Moderator
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: das passiert mir immer wieder

Beitrag von Peter Weber »

Roland Zühlke hat geschrieben:...Klicke ich jedoch darauf, dann bekomme ich die Meldung 'Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien.' ...
Das gleiche Problem habe ich auch (Browser: Netscape 7.2 English) - ist echt sch... !

Wer das Problem lösen kann, wird zum Ehrenlokführer ernannt ;-)
Licht am Ende des Tunnels - http://www.eifelbahn.de
Bild
Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Roland Zühlke »

Hallo,

es kann auch nicht daran liegen, dass die Seite nicht aktualisiert wird, wenn ich das Lesezeichen anklicke. Gerade habe ich nach Klicken des Lesezeichens erst noch 'Aktualisieren' angeklickt, trotzdem erscheint nicht 'Beitraege seit letztem Besuch anzeigen'.

Aber schoen, dass ich nicht der einzige bin.
Peter Weber hat geschrieben:Wer das Problem lösen kann, wird zum Ehrenlokführer ernannt :wink:
Wenn das kein Anreiz ist :) .

Beste Gruesse,

Roland
Antworten

Zurück zu „Technisches & Ankündigungen“