Oleftalbahn heute zweiteilig unterwegs

Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Antworten
Eifel215
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Oleftalbahn heute zweiteilig unterwegs

Beitrag von Eifel215 »

Hallo,

heute war die Oleftalbahn zweiteilig unterwegs und konnte sich über eine recht gute Auslastung erfreuen.
Zwei Bilder aus Olef:
Bild

Bild

Dankeschön an den Lokf für den besonderen Service :)

Gruß Daniel
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Ja bei diesem wunderschönen Wetter war heute einiges los. Ich bin trotz Dahlemer Kirmes heute zweimal Kall-Schleiden und zurück mit gefahren.

Viele standen an der Strecke und haben gefilmt und fotografiert. Aber noch schöner war, dass heute über 200 Fahrgäste mitgefahren sind. (Aussage des Zugbegleiters, der an jedem Bf die aussteigenden und zugestiegende Fahrgäste zählte!) Ein wirkdlich großer Erfolg. Der VRS hat sogar vor zwei Wochen eine offizielle Fahrgastzählung durch geführt. Die Züge scheinen immer besser angenommen zu werden und es sind nicht nur Tagestouristen und Eisenbahnfans an Bord, sondern nach eigener Beobachtung auch einheimische Fahrgäste, die den Zug benutzen, um z.B. in Kall weiter in Richtung Köln zu fahren.

In der Kölnischen Rundschau werden in der nächsten Zeit noch einige Artikel zum Thema Oleftalbahn erscheinen. Ich hoffe, dass der Kreis Euskirchen, der Landrat Rosenke, der VRS und die neue Landesregierung die positiven Signale aus dem Oleftal registrieren und entsprechend positive Entscheidungen für eine Reaktivierung treffen.

Wollen wir also hoffen, dass es nach der letzten Fahrt am 16.10. nächstes Jahr mit "Volldampf, äh Volldiesel" weitergeht.
Antworten

Zurück zu „Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)“