Bauarbeiten

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
Michael Heinzel
Beiträge: 159
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 18:00
Wohnort: Bonn

Bauarbeiten

Beitrag von Michael Heinzel »

Die Arbeiten an der Voreifelbahn konzentrieren sich diese und nächste Woche auf den Bhf. Kottenforst. Der Bahnübergang an Bahnhof ist derzeit für Autos gesperrt; derzeit sind nur noch die Nord- und Südübergänge passierbar. Das Richtungsgleis Bonn wird diese Woche ersetzt, das Richtungsgleis Euskirchen ab Dienstag nächster Woche. Die altrote 215 028 verkehrt täglich in einem Umaluf Euskirchen - Bonn - Eifeltor - Euskirchen allerdings ohne festen Fahrplan. Gestern stand sie fast ganztägig mit dem Schwellenzug im Kottenforst, heute sah ich sie mit dem Schotterzug in Bonn. Einfach mal vorbeifahren!

Benutzeravatar
eifelhero
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 15:38
Wohnort: Weilerswist

Re: Bauarbeiten

Beitrag von eifelhero »

Danke für den Hinweis. :)
gruß aus der Eifel
Heinz

_Peter
Beiträge: 420
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:26
Wohnort: Bonn

Re: Bauarbeiten

Beitrag von _Peter »

Gleich mal hingefahren und Bilder gemacht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Betamax
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 17. September 2011, 14:06

Re: Bauarbeiten

Beitrag von Betamax »

Ich habe Glück gehabt und den Güterzug vor ein paar Tagen bei Oberdrees (nähe Bundeswehr Awanst) erwischt. War eine schöne Überraschung :)

Bild

Lupushortus
Beiträge: 509
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bauarbeiten

Beitrag von Lupushortus »

Stichwort Awanst: Hat sich da in den letzten Jahren nochmal was blicken lassen, oder liegt der im Dornröschenschlaf?

Benutzeravatar
eifelhero
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 15:38
Wohnort: Weilerswist

Re: Bauarbeiten

Beitrag von eifelhero »

Danke für die Bilder.
Im Kölner-Stadt-Anzeiger war heute eine Meldung,
sinngemäß zitiert:
das Munitionslager geht von der STOV Euskirchen in den Bestand der STOV Rheinbach.
1968 erbaut
12 Soldaten und 39 Zivile beschäftigt
105 Hektar groß mit 100 "erdeingedeckten Munitionslagerhäusern(?)" :roll:
und eigenem Gleisanschluß

Typisch Bund, Gelände grenzt an die Rheinbacher Kaserne, aber das weit entfernte Euskirchen kümmert sich drum.
Da ich dort öfters vorbei komme, hatte ich bisher den Eindruck, dort wäre nur noch eine Wohnwagenabstellanlage. :lol:
gruß aus der Eifel
Heinz

Michael Heinzel
Beiträge: 159
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 18:00
Wohnort: Bonn

Re: Bauarbeiten

Beitrag von Michael Heinzel »

Heute ist der Schotterzug kurz vor zehn dann in Rtg. Bonn abgefahren; außerdem noch ein Bild von Mittwoch mit dem Schwellenzug. Die nächsten Großkampftage sind dann Dienstag & Mittwoch angesagt.
Dateianhänge
13444.jpg
13449.JPG

Rolf
Beiträge: 854
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Bauarbeiten

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank für die Berichterstattung!

_Peter
Beiträge: 420
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:26
Wohnort: Bonn

Re: Bauarbeiten

Beitrag von _Peter »

Ein Kleinwagen diente gestern als mobiler Unterbau für den Bahnübergang:
Bild

Das Richtungsgleis Euskirchen ist komplett entfernt:
Bild

Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“