Baggerballett in Euskirchen

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
Dreiklanghorn
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 19. September 2009, 13:12

Baggerballett in Euskirchen

Beitrag von Dreiklanghorn » Sonntag 10. November 2019, 22:21

Anfang November startete Teil 2 der Bahnbauarbeiten in Euskirchen: Einbau neuer Weichen in die Verbindung Gleis 2/3.
Drei Stück wurden noch im Oktober auf den Gleisen vor dem Güterschuppen vormontiert.

Bild

Ab 1. November mussten die Bonner Züge auf Gleis 5 ausweichen, nach Münstereifel gab es Ersatzverkehr.
Bei wesentlich schlechterer Witterung waren am Feiertag Weichen und Oberbau zügig abgeräumt...

Bild

...und die Bagger tanzten:

Bild

Im strömenden Regen setzte 218 449 den Altmaterialzug um, während der Gleisbaukran die Wagen hinter V 100 2299 mit den Neuteilen belud:

Bild

Samstags setzte V 100 2299 mit den Schotterwagen zur Grobverteilung ein ums andere Mal vor und zurück...

Bild

...und Abends hatte die Stopfmaschine alles feinverteilt und ausgerichtet:

Bild

Sonntags wurde geschweißt und anschließend ging alles wieder seinen gewohnten Gang.

Grüße

Wilfried

locotracteur
Beiträge: 399
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Re: Baggerballett in Euskirchen

Beitrag von locotracteur » Montag 11. November 2019, 06:28

Sehr schön!

Danke fürs Zeigen!

Viele Grüße, Franz-Josef

Rolf
Beiträge: 806
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Baggerballett in Euskirchen

Beitrag von Rolf » Montag 11. November 2019, 07:19

Vielen Dank auch von mir. Wird in dem Zusammenhang auch das südwestlich endende Gleis (Nr. ?) für den Verkehr nach Düren renoviert?

UPBB4012
Beiträge: 183
Registriert: Montag 8. November 2010, 14:43
Kontaktdaten:

Re: Baggerballett in Euskirchen

Beitrag von UPBB4012 » Montag 11. November 2019, 10:02

Hey Wilfried!

Klasse Bilder / Eindrücke :!:
Danke Dir für die Aufnahmen.
Da warst Du ja am Wochenende anscheinend sehr gut beschäftigt :D

Dreiklanghorn
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 19. September 2009, 13:12

"Dürener Gleis"

Beitrag von Dreiklanghorn » Montag 11. November 2019, 23:56

Rolf hat geschrieben:
Montag 11. November 2019, 07:19
Wird in dem Zusammenhang auch das südwestlich endende Gleis (Nr. ?) für den Verkehr nach Düren renoviert?
Gleis 46 kommt wieder, ist aber noch im "Dornröschenschlaf".
Der Vorlaufbetrieb startet im Dezember zunächst außerhalb des Knotens.
Die Fertigstellung und der Betrieb innerhalb des Taktknotens soll ab Sommer 2020 möglich sein.

https://politik-bei-uns.de/file/5b1751d ... 3e30cdfb7e

Grüße

Wilfried

Benutzeravatar
212 096
Beiträge: 530
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Baggerballett in Euskirchen

Beitrag von 212 096 » Sonntag 17. November 2019, 14:13

Danke für die tollen Bilder!

Als ich letztens bei der "RVK" war, habe ich die 218 auch gesehen, hatte aber keine Knipse mit..... :-?

Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“