Umleiter - Übach-Palenberg in Grau

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
locotracteur
Beiträge: 394
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Umleiter - Übach-Palenberg in Grau

Beitrag von locotracteur » Sonntag 20. Oktober 2019, 08:21

Am späteren Samstag-Morgen zog es mich trotz der grauen Wolkendecke nach Übach-Palenberg. An dieser Strecke gibt es wenige halbwegs brauchbare Fotopunkte, so dass ich dort die üblichen Verdächtigen traf ;-)

Die Schranke Rimburg war schon geschlossen. Im letzten Moment ging mir LTE mit einem Autotransporter ins BIld:

Bild


Einige Meter weiter befindet sich der Fotopunkt. Hier ließen sich folgende Zugfahrten aus Aachen einfangen:

Bild

Bild


Warum dieser ICE am Signal halten musste, bis die Schranke geschlossen war, weiß man nur in Duisburg:

Bild

Bild


Bild

Bild


Als vorläufige Krönung stellte sich ein Thalys in einem besonderen Farbkleid vor:

Bild

Bild

Bild


Die gehören (noch?) nicht planmäßig hierher:

Bild

Bild


In Gegenrichtung war weniger los:

Bild

Bild

Bild

Bild


Man erzählte mir, dass diese Probefahrten der Reihe 1440 mit Halt an jedem Bahnhof öfter an Samstagen statfinden:

Bild

Bild


Nachdem die Kollegen gegangen waren, wurde es ruhig, es nieselte, so dass ich auch kurz vor Aufgeben stand. Stattdessen begab ich mich einige Oberleitungsmasten weiter Richtung Bahnhof zu einem anderen Standort, was sich jedoch als unbefriedigend ergab. Erst als die Schranke sich wieder schloß, trat ich den Rückweg an....Fast zu spät. Nur im Laufen konnte ich den 406 001 mit den blauen Streifen ohne Gittermast im Vordergrund einfangen:

Bild

Bild

Bild


Wenn es am schönsten ist, sollte man gehen. Dies alte Weisheit wurde durch etwas später einsetzenden Regen bestätigt.

Grüße an die sehr freundlichen Tf der letzen beiden Tage!


Franz-Josef

Benutzeravatar
eifelhero
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 15:38
Wohnort: Weilerswist

Re: Umleiter - Übach-Palenberg in Grau

Beitrag von eifelhero » Montag 21. Oktober 2019, 10:43

Hallo Franz-Josef,
vielen Dank für die Bilder. :)
gruß aus der Eifel
Heinz

Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“