Viva Arriva, zwischen den Zeiten

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
locotracteur
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Viva Arriva, zwischen den Zeiten

Beitrag von locotracteur » Samstag 8. Dezember 2018, 07:45

Hallo zusammen, das Grenzland im Westen bleibt in Bewegung.

Am Abend des 1.12. hat sich der letzte 643.2 auf der RE 18 Heerlen - Aachen wahrscheinlich sang- und klanglos in Herzogenrath verabschiedet. Ich konnte leider nicht teilnehmen. Seitdem gibt es Busersatzverkehr (besonders attraktiv im Verkehrschaos vom und zum Aachener Weihnachtsmarkt)

Man sagt, die neuen Triebwagen fahren zur Probe zwischen Heerlen und Herzogenrath. An eine planmäßige Aufnahme des Verkehrs zwischen Aachen und Maastricht zum Fahrplanwechsel ist nicht zu denken, weil die EBA-Zulassung fehlt...Überraschend, dass man so etwas benötigt? Also...Richtig! Bis auf Weiteres Busersatzverkehr!

Heute hatte ich im Vorbeifahren die Gelegenheit, einen Blick nach Herzogenrath zu werfen. Das neue Gefährt stand auf Gleis 3, im Begriff den Bf zu verlassen. Also weiter zum Stellwerk gefahren.

Es wurde eine interessante Parallelausfahrt zwischen IC 1918 nach Dresden und dem Testzug geboten:

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich entschloß mich, die Rückfahrt abzuwarten, zumal ein ein Zug aus neuen Tragwagen und 186 902 mein Interesse weckten. Etwas Beiprgramm gab es auch:

Bild

Bild

Bild

Bild


Endlich kam der Neue recht unauffällig zurück. Die Begegnung mit RB20 und RB33 gaben einen netten Rahmen:

Bild

Bild

Bild

Bild


Fast in Fahrplanlage ging es wieder Richtung Heerlen und für mich nach Hause.

In der Lokalzeit war heute Abend zu sehen, dass die Eröffnungsfeier in Aachen stattgefunden hatte. Die geladenen Gäste wurden mit einem Talent von Herzogenrath dorthin gefahren......


Franz-Josef

Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“