Reaktivierung (...Hunsrück...)

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Schaffner
Beiträge: 290
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 23:20

Reaktivierung (...Hunsrück...)

Beitrag von Schaffner »

Mit etwas schwerem Gemüt spüre ich den Herbst aufziehen, genieße noch was schon herbstliche Sonne im Garten, hab mein Radio an... - und höre plötzlich die Meldung von der Hunsrückbahn - Reaktivierung !

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn auch auf dieser wichtigen und reizvollen Strecke wieder Züge fahren würden ! Aber ich dachte bei der Meldung an die Eifelquerbahn... Ist bekannt, ob auch die Reaktivierung Ulmen - Kaisersesch auf der Eifelquerbahn jetzt sicher ist und fairer Weise nun auch endlich realisiert werden kann oder wird da jetzt wieder in ein Prestigeobjekt Kohle geworfen, die andererorts dringend benötigt würde ? Ich finde es auf jeden Fall irritierend, dass jetzt nach den Meldungen zur hohen Priorität der Eifelquerbahn beim Besteller, das Land so viel Geld in eine andere Strecke offenbar investieren will. Bestimmt um ein vielfaches von dem, was die Gesamtreaktivierung der Eifelquerbahn kosten würde...

Oder sehe ich das falsch und beide Projekte stehen in keinem Zusammhang bzw. wurden nun beide recht gleichzeitig genehmigt - dann wäre natürlich ungetrübte Freude über gleich zwei Reaktivierungen angesagt !
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“