Von Linz ins Kasbachtal (3 B.)

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Benutzeravatar
gt
Beiträge: 258
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Von Linz ins Kasbachtal (3 B.)

Beitrag von gt » Sonntag 26. August 2018, 20:38

Hallo zusammen,

heute nachmittag war ein kleiner Ausflug ins Kasbachtal angesagt.

Bild

Ich glaube die Schönheit des ehemaligen Bahnhof Kasbach spricht für sich. Der Bahnsteig ist seit einiger Zeit auf die Fotografenseite verlegt. Sogar ein Gepäckkarren steht bereit...
798 598-9 und 798 729-0 hatten heute Dienst.

Bild

Auch das Außengelände vor der Lokhalle in Linz sieht inzwischen deutlich ansehlicher aus. Nicht nur durch den KLV 53 mit Holzladung auf dem letzten Hänger und der 323 351-7.

Bild

Für Freunde der Säcke Köf...

Beste Grüße

Gerd
gt


Dort gibt es aktuellere Bilder
Auch im Bw Kottenheim - BD Köln aktiv
Es gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Benutzeravatar
eifelhero
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 15:38
Wohnort: Weilerswist

Re: Von Linz ins Kasbachtal (3 B.)

Beitrag von eifelhero » Montag 27. August 2018, 18:10

Hallo Gerd,
das erste Bild ist super.
gruß aus der Eifel
Heinz

Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Von Linz ins Kasbachtal (3 B.)

Beitrag von bluesbrother » Montag 27. August 2018, 20:39

Prima. Da müsste ich auch noch mal hin !
Gruß aus der Nordeifel!

locotracteur
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Re: Von Linz ins Kasbachtal (3 B.)

Beitrag von locotracteur » Dienstag 28. August 2018, 11:57

Sehr schöne Fotos, besonders das erste!

Ich fliege da gelegentlich auf der Durchreise zum Essen beim Steffens ein und habe für die Bahn keine Zeit...

Franz-Josef

Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 912
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Von Linz ins Kasbachtal (3 B.)

Beitrag von Zavelberg » Mittwoch 29. August 2018, 21:41

Habe einmal den Wechsel der Rheinseite geschafft :P Da war der Schienenbus so proppevoll, dass ich wieder in Brohl gelandet bin... :D

Gruß aus der Voreifel

Ralf

Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“