Güterverkehr

Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Antworten
Schaffner
Beiträge: 290
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 23:20

Güterverkehr

Beitrag von Schaffner »

Es wurde vor einiger Zeit von der Einstellung des Güterverkehrs zwischen Euskirchen und Zülpich berichtet :cry: - wird also dieser Abschnitt der Bördebahn inzwischen tatsächlich "cargofrei" nur noch durch die Sonderfahrten der RTB bedient oder kommen z.B. auch Cargofahrten der RTB inzwischen bis nach Euskirchen ?
RTB R. Sprinter Jockey
Beiträge: 86
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 19:22
Wohnort: Düren

Beitrag von RTB R. Sprinter Jockey »

Es verirren sich ab und an, noch DB Rangierer nach Zülpich. Manchmal haben diese sogar was für Lawson oder Kappa am Haken, und müssen deshalb in unseren Bereich einfahren. Ist aber insgesamt sehr selten geworden. Ansonsten sind es wohl wirklich nur unsere Sprinter die den Rost von den Schienen schrubben.... 8)
Im alten Forum auch bekannt als RTB:R Sprinter Jockey.
Schaffner
Beiträge: 290
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 23:20

Beitrag von Schaffner »

Also Einstellung des regelmäßigen Güterverkehrs zwischen Euskirchen und Zülpich (mit Abwanderung der Güter auf die Straße...) als traurige Wahrheit, aber wie schon seit Jahrzehnten in solchen Fällen bekannt zumindest vorübergehend noch einige "Bedarfsfahrten" ? !

Auf jeden Fall vielen Dank für das Feedback und die Info !
Benutzeravatar
Schienenbus
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Harz

Güterverkehr Düren-Zülpich

Beitrag von Schienenbus »

Hallo
Ich konnte heute eine Bedienung der Papierfabrik beobachten
Hier ein paar Bilder
MFG
Schienenbus
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
DGS-Fotograf
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 00:02
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von DGS-Fotograf »

Hallo Schienenbus,

danke für das Posten der interessanten Bilder.
Eine kleine Bitte: Das nächste Mal bitte die Bilder in kleinerer Auflösung online stellen.

Gegen wieviel traf "Josy" bei der Papierfabrik ein ?

Gruß
Paul
Zuletzt geändert von DGS-Fotograf am Sonntag 23. November 2008, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schienenbus
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Harz

Hallo K 5000

Beitrag von Schienenbus »

So gegen 11:00 Uhr
Die Bilder sind in der größe direkt von der DigiCam
Mit dem verkleinern müßte ich erst versuchen
MFG
Schienenbus
:) :) :) :) :) :)
Antworten

Zurück zu „Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)“