Seite 1 von 3

Bauarbeiten in Bitburg-Stadt Bahnhof

Verfasst: Montag 21. September 2015, 18:36
von Caddy52
Hier Fotos von heute:
-- BR 215
-- Waggons mit Betonschwellen

nach Feierabend und über Nacht.

Re: Bauarbeiten in Bitburg-Stadt Bahnhof

Verfasst: Montag 21. September 2015, 22:30
von Prellbock
Vielen Dank für die Fotos! :D

War der 2-Wege-Bagger auch bereits per 215 nach Bitburg raufgezogen worden?

Was wird denn nun da genau gemacht ...? :eek:

Re: Bauarbeiten in Bitburg-Stadt Bahnhof

Verfasst: Mittwoch 23. September 2015, 11:50
von Caddy52
Hallo,

die gesamte Strecke bis Erdorf wird saniert.Austausch alter Schwellen gegen solche aus Beton.
(ca.10000Stck????) Arbeiten dauern noch einige Zeit.

Caddy52

Re: Bauarbeiten in Bitburg-Stadt Bahnhof

Verfasst: Mittwoch 23. September 2015, 12:53
von Prellbock
Danke für den Hinweis!

Das steht dann auf jeden Fall in Zusammenhang mit der Erweiterung der UA Niederstedem und den anstehenden Schwertransporten.

Ich wüsste mal gerne, ob Amprion mittlerweile die Strecke von der Stadt Bitburg übernommen hat, da der Schwellenaustausch einer Gesamtsanierung des Oberbaues gleichkommt und mit nicht unbeträchtlichen Investitionen einher geht, die die Stadt vermeiden wollte.

MFG 8)

Re: Bauarbeiten in Bitburg-Stadt Bahnhof

Verfasst: Donnerstag 24. September 2015, 13:31
von Flughafen
Nach nicht bestätigten Informationen wird wie bereits bekannt ,die gesamte Strecke Erdorf -Bitburg einschl.der Kyllbrüke mit einem ca. Kostenaufwand
von 4 Milloinen € von dem neuen Streckeneigentümer Amprion saniert.

FG Flughafen

Re: Bauarbeiten in Bitburg-Stadt Bahnhof

Verfasst: Donnerstag 24. September 2015, 14:08
von Prellbock
Hallo - das wär ja mal ne Maßnahme.

... :wink:

Re: Bauarbeiten in Bitburg-Stadt Bahnhof

Verfasst: Samstag 26. September 2015, 14:21
von Jörg Petry
Am kommenden Montag bringen wir in den Morgenstunden einen neuen Trafo vor n Ehrang nach Bitburg. Zum Einsatz kommen vsl. V100 und V60 der VEB.
Am Donnerstag oder Freitag soll die Führe dann mit dem ausgebauten Trafo wieder zurück gehen.

VG
Jörg Petry

Re: Bauarbeiten in Bitburg-Stadt Bahnhof

Verfasst: Samstag 26. September 2015, 15:41
von bluesbrother
Danke für die Info !

Re: Bauarbeiten in Bitburg-Stadt Bahnhof

Verfasst: Montag 28. September 2015, 18:28
von Patrick
Hallo,

215 086-0 stand heute Mittag mit einem weiteren mit neuen Betonschwellen beladenen Zug in Ehrang.

Gruß

Patrick

Re: Bauarbeiten in Bitburg-Stadt Bahnhof

Verfasst: Montag 28. September 2015, 18:39
von Flughafen
Der Trafotransport steht im Freiladegleis.
Die V 100 ist im Bereich des Zufahrtgleises zur Brauerei abgestellt.

FG Flughafen

Re: Bauarbeiten in Bitburg-Stadt Bahnhof

Verfasst: Montag 28. September 2015, 21:05
von Flughafen
Korrektur : Nicht V 100 sondern V 60 !

Flughafen

Re: Bauarbeiten in Bitburg-Stadt Bahnhof

Verfasst: Montag 28. September 2015, 22:08
von Rainer Comes
IMG_1014.JPG
IMG_1016.JPG
Der Koloss ist in Bitburg angekommen...
Ist mein erster Versuch Bilder hochzuladen. Hätte noch die V60 zu bieten, aber "Datei zu groß". Sollte mir jemand erklären können, wie ich das trotzdem schaffe, würde ich euch diese auch noch präsentieren.
LG Rainer

Re: Bauarbeiten in Bitburg-Stadt Bahnhof

Verfasst: Dienstag 29. September 2015, 13:03
von Prellbock
Danke für die Trafo-Bildreportage!

Dann haben die rostigen Brauerei-Schienen nach etlichen Jahren auch mal wieder einen Spurkranz gesehen :D

Einfach das jpeg-Bild "Bearbeiten" (z. B. in "Paint") und "verkleinern" um x % ... Das verkleinerte und somit "leichtere" Foto - sprich Datei - (am besten neu abspeichern) und hochladen...

Re: Bauarbeiten in Bitburg-Stadt Bahnhof

Verfasst: Mittwoch 30. September 2015, 13:52
von Flughafen
Der nächste Zug mit Betonschwellen steht zur Zeit im Bahnhof bzw. die Entladung der Betonschwellen erfolgt im Verlauf der Strecke.
Zugmaschine ist wie bereits in der vergangenen Woche die 215 086-0.

Re: Bauarbeiten in Bitburg-Stadt Bahnhof

Verfasst: Samstag 3. Oktober 2015, 23:53
von Prellbock
Hallo,

der TV wird noch über die Strecke, Sanierung, Verkauf und Betrieb berichten!

Grüße,
PB