Vielleicht ne dumme Frage, aber:
Hat sich mit dem ESTW etwas an der Betriebsweise verändert?
Naiv ausgedrückt könnte man doch die Erfttalbahn mit Stichstreckenblock betreiben, d.h. der letzte Achszähler Richtung Bad Münstereifel zählt Achsen aus und macht die Strecke dann rot und bei der Rückkehr zählt er Achsen ein und macht sie gelb.
Oder ist das zu kompliziert? Muss man wirklich noch Fahrerlaubnisse mündlich anfragen? Gibt es noch einen sog. Zugleiter?
Betriebsverfahren und ESTW
- Heiner Schwarz
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- Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
- Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)
Aha, Stichstreckenblock ....
... unser _Peter hat was Neues gelernt.
Das freut mich aber, das man Dresden fürs Leben lernt.
Wie konnte die da draußen in Euskirchen was einbauen, was _Peter noch nicht kannte?
Das freut mich aber, das man Dresden fürs Leben lernt.
Wie konnte die da draußen in Euskirchen was einbauen, was _Peter noch nicht kannte?
Re: Betriebsverfahren und ESTW
Und was soll mir das jetzt sagen? Was ist denn eingebaut?
Und nein, auf Universitäten (nicht: Fachhochschulen) lernt man solche konkreten Dinge nicht, sondern abstrakt. Theoretisch sogar nichtmal DB-spezifisch.
Und nein, auf Universitäten (nicht: Fachhochschulen) lernt man solche konkreten Dinge nicht, sondern abstrakt. Theoretisch sogar nichtmal DB-spezifisch.
Re: Betriebsverfahren und ESTW
Zumindest die Ansagen im Zug sind nun wieder ohne die jeweiligen Kommunen
Re: Betriebsverfahren und ESTW
Seit Inbetriebnahme des EStw wird die Strecke nicht mehr im ZLB befahren.
Re: Betriebsverfahren und ESTW
Danke für die Information. Auf dem STREDAX-ISR-Viewer steht nämlich noch 436 drin.
Warum der DB-Mann aus Köln-Mülheim so unfreundlich ist, weiß ich nicht. Hab ich ihm was getan?
Warum der DB-Mann aus Köln-Mülheim so unfreundlich ist, weiß ich nicht. Hab ich ihm was getan?