Betriebsverfahren und ESTW
Verfasst: Sonntag 15. Februar 2015, 04:14
Vielleicht ne dumme Frage, aber:
Hat sich mit dem ESTW etwas an der Betriebsweise verändert?
Naiv ausgedrückt könnte man doch die Erfttalbahn mit Stichstreckenblock betreiben, d.h. der letzte Achszähler Richtung Bad Münstereifel zählt Achsen aus und macht die Strecke dann rot und bei der Rückkehr zählt er Achsen ein und macht sie gelb.
Oder ist das zu kompliziert? Muss man wirklich noch Fahrerlaubnisse mündlich anfragen? Gibt es noch einen sog. Zugleiter?
Hat sich mit dem ESTW etwas an der Betriebsweise verändert?
Naiv ausgedrückt könnte man doch die Erfttalbahn mit Stichstreckenblock betreiben, d.h. der letzte Achszähler Richtung Bad Münstereifel zählt Achsen aus und macht die Strecke dann rot und bei der Rückkehr zählt er Achsen ein und macht sie gelb.
Oder ist das zu kompliziert? Muss man wirklich noch Fahrerlaubnisse mündlich anfragen? Gibt es noch einen sog. Zugleiter?