Bauarbeiten Eifelstrecke 30.07.-03.08.

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Bauarbeiten Eifelstrecke 30.07.-03.08.

Beitrag von Talent78 »

Ich mache mal ein neues Thema auf für die derzeitigen Bauarbeiten zwischen Jünkerath und Oberbettingen-Hillesheim:
Im Bauzugdienst mit jeweils 6 schweren neuen Selbstentladewaggons konnten heute die Loks TLG Nr. 7 und Nr. 16 (Ex-DR-V100; gelb) sowie die beiden V100 2299 und 2091 der VEB Vulkan-Eifel-Bahn, Bw Gerolstein (Ex-DB-V100; original-altrot) bewundert werden. Schön, dass auch lokale Eisenbahnunternehmen beteiligt werden!
Jeweils als "Wendezug" wechselten sich die beiden Züge fast im Takt ab, alten Schotter und Gleise in J-Gbf abzuladen und neuen Schotter in die Baustelle zu bringen.

218 128 fuhr heute im Nordabschnitt mit (normaler 5er-Park mit 1x Bnd im RE12-Takt); ansonsten nur 644 in gutem Platzangebot. Südabschnitt war ich nicht.

Weiterhin wird in Jünkerath kräftig verkabelt und erste Sockel offenbar für neue Signale sind bereits gesetzt!
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Beitrag von gsl »

Einen reich bebilderten Beitrag dazu gibt es hier zu sehen:
http://www.drehscheibe-online.de/forum/ ... 7&t=180864

V100 2091 soll gestern Vormittag allerdings in KKOL gesichtet worden sein!

mfg.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

unbeatable hat geschrieben:V100 2091 soll gestern Vormittag allerdings in KKOL gesichtet worden sein!
Also ich bin gegen 15 Uhr in KJUE gewesen, da war sie dort. Ist aber möglich, denn es sah so aus, als hätten die gerade angefangen den ersten Altschotter rauszufahren.

Aus dem DSO-Beitrag geht hervor, dass sich 230 077 im Baudienst befindet! Das ist eine der letzten Ursprungs-Russendiesel, die zwar 140 laufen konnten (können?), aber keine Heizung hatten. Diese Maschinen wurden selbst bei der DR teilweise schon früh abgestellt und bei der DB AG "sofort" ausgemustert! :lol:
Eifel215
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifel215 »

unbeatable hat geschrieben:V100 2091 soll gestern Vormittag allerdings in KKOL gesichtet worden sein!
Hallo,

am Donnerstag stand da V100 2299.

Gruß Daniel
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“