Kakadu und Co. rund um Euskirchen

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Kakadu und Co. rund um Euskirchen

Beitrag von petermann79 »

Hallo!
Die letzten Tage gab es in und um Euskirchen eine recht abwechslungsreiche Fahrzeugvielfalt auf der Schiene zu beobachten.


Höhepunkt des heutigen Tages (14.11.2012) war für mich die Überführungsfahrt der Vulkan Eifel Bahn von Gerolstein nach Köln mit dem bekannten Halbspeisewagen.

Bild
V 100 2299 und der Halbspeisewagen gesehen bei Wißkirchen kurz vor Euskirchen.


Bild
Ferner ließ sich der angekündigte Meßzug in der Eifel blicken - mangels eigener Mobilität hier "nur" ein Bild aus Euskirchen.
Vielleicht können bekannte Mitfotographen da ja etwas Spektkuläreres bieten ... :lol: :lol: :lol:

Auf der Bördebahn vergnügen sich derzeit die Zweiwegegeräte mit dem dichten Gehölz entlang der Strecke.

Bild
Dienstag beginnen die Arbeiten bei Nemmenich

Dienstag waren erst zwei Bagger im Einsatz, heute dann schon drei.

Bild
Die Maßnahme läuft bis Samsatg einschließlich und zeitnah wird der STreckenabschnitt Euskirchen-Zülpich dann nochmals per Hand durch einen Fußtrupp nachgearbeitet.

Aber auch der Planverkehr machte im sonnigen Spätherbst-Winterwetter eine gute Figur.

Bild
Hier eine Garnitur der noch "langweiligen" Talent Triebwagen in Euskirchen

Bild


DB Schenker ist immer aktiv und stetig mit der 294 unterwegs:

Bild
Der Klassiker in Derkum ...



Bild
Ein Abschlussbild aus Euskirchen.


Achso: So verschickte die Bundesbahn Petroleum :-) Fundstück aus Nemmenich!

Bild



Beste Grüße

Sebastian
Zuletzt geändert von petermann79 am Mittwoch 14. November 2012, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kakadu und Co. rund um Euskirchen

Beitrag von Lupushortus »

Hallo Sebastian,

klasse Bilder - vor allem das letzte ist der Hammer!

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Kakadu und Co. rund um Euskirchen

Beitrag von bluesbrother »

Wenn ich die Flasche so sehe, fühle ich mich direkt wieder in meine Ausbildung zurück versetzt. Schöne Bilder!

Hallo Sebastian:
Die zweite Ausgabe von Kakadu und Co. habe ich gelöscht !
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Kakadu und Co. rund um Euskirchen

Beitrag von Zavelberg »

Schöne Bilder.

Bei dem letzten bin ich mal schnell in den Keller geflitzt, da liegt eine Kiste :shock:
Is wohl weg oder nicht mehr da, wo sie bis zur letzten Sichtung lag....

Mein Vater hat sich in den 80ern in Bayern ein Streifenhörnchen gekauft. Das kam
in einer Kleintierkiste mit der Bahn. Ja, die Bahn hat geholfen, Inzucht zu vermeiden :D
Für die jüngeren hier: Streifenhörnchen = Ahörnchen & Bhörnchen oder auch
Chip & Chap :D

Auf jeden Fall war da ein roter Zettel drauf, mit dem Laufweg, der liebe Beamte
in Rheinbach musste jedenfalls "numsofort nach Eintreffen" unsere Telefonnummer
wählen, daß das Tier am Bahnhof abzuholen sei. Ich glaube, das Tierchen ist sogar
mit IC Kurierdienst bis Bonn gefahren.

Das waren noch Zeiten :cry: Sollte die Kiste wieder auftauchen, kann ich auf
Wunsch mal Bilder des Laufzettels hier einstellen.

Gruß aus der Voreifel

Ralf
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Kakadu und Co. rund um Euskirchen

Beitrag von MaRo »

Wie immer echt tolle Bilder! Daumen Hoch :D
MFG
Markus
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“