Mit der euregiobahn nach Bad Münstereifel II (m15B)

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Mit der euregiobahn nach Bad Münstereifel II (m15B)

Beitrag von gsl »

Hallo zusammen,
schon über ein halbes Jahr sind die 643.2 der euregiobahn mittlerweile in der Voreifel im Einsatz, um den Mangel an Triebwagen der BR 644 auszugleichen. Normalerweise verkehren die Leihfahrzeuge auf dem Kurztakt zwischen (Euskirchen -) Rheinbach - Bonn. Am gestrigen 18.09.2012 verschlug es die Drei jedoch ausnahmsweise auf die Erfttalbahn, hier einige Impressionen davon.

Bild
Zwischen Hp Zuckerfabrik und Stotzheim geht es schnurgerade durch die Felder

Bild
Die Dreiergarnitur vor den Silos des örtlichen Raiffeisenhandels

Bild
Ausfahrt Arloff

Bild
Hinter Iversheim legen sich die euregiobahner fotogen in die Kurve

Bild
Einfahrt Arloff auf dem Rückweg nach Bonn

Bild
Ausfahrt Stotzheim Richtung Euskirchen

Bild
Erfttalblick bei Iversheim mit dem Schülerzug, planmäßig gebildet aus 2 x 644

Bild
Nebenbahnatmosphäre mit 644 053 am Haltepunkt Kreuzweingarten

Bild
644 046 passiert kurz hinter Stotzheim eines der seltenen noch gasbetriebenen BÜ-Signale

Bild
Die gleiche Einheit bei der Ortsdurchfahrt Stotzheim

Bild
Ausfahrt Arloff im Tele

Bild
Nebenbahnbetrieb im Jahr 2012 mit einer für diese Strecke imposanten Zuglänge

Bild
Einen Blick wert...so gesehen bei Kreuzweingarten

Bild
Nachschuss in Richtung Euskirchen

Bild
Zwar eigentlich nicht mehr Erfttalbahn, aber zumindest ist die Strecke im Hintergrund noch mit im Bild

Teil I :arrow: http://www.eifelbahnforum.de/viewtopic. ... 638#p25638

Gruß & Dank an den Infogeber!
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Mit der euregiobahn nach Bad Münstereifel II (m15B)

Beitrag von MaRo »

Schöne Bilder, echt Super.
MFG
Markus
Danielm
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21

Re: Mit der euregiobahn nach Bad Münstereifel II (m15B)

Beitrag von Danielm »

Wie immer gute und interessante Bilder von dir. :o

Besonders das Bild mit dem 644er-Doppel gefällt mir gut. Hat eine sehr interessante Perspektive.
(Erfttalblick bei Iversheim mit dem Schülerzug, planmäßig gebildet aus 2 x 644)



Grüße
Daniel
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: Mit der euregiobahn nach Bad Münstereifel II (m15B)

Beitrag von mcbain »

Danke für die tollen Bilder! Von der Haus und Hof-Strecke sieht man sowas natürlich immer gerne ;).
U.D.
Beiträge: 48
Registriert: Montag 23. April 2012, 16:38

Re: Mit der euregiobahn nach Bad Münstereifel II (m15B)

Beitrag von U.D. »

Schöne Fotos sogar vom Steilhang
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Mit der euregiobahn nach Bad Münstereifel II (m15B)

Beitrag von Talent78 »

Wie immer gut gemacht, auch bei mäßigem Wetter.
Weil es gerade passt, und weil die Erfttalbahn ja (glücklicherweise?) derzeit nicht gerade mit einer Flut an Neuigkeiten glänzt, noch eine kleine Info zur Ortsdurchfahrt Stotzheim (6. Bild von unten):
Anhand der neu aufgestellten bzw. entfernten Lf6/7-Tafeln würde ich sagen, dass
-- in Richtung Bad Münstereifel die gesamte Ortsdurchfahrt nun mit 60 statt 40 km/h befahren werden darf (früher galt 40 ab dem Hp km 4,4 bis zum zweiten technisch gesicherten BÜ);
-- in Richtung Euskirchen wurde die 40-Tafel ein Stück weiter "abwärts" in den Bogen, in den Bereich vor dem unteren Fußgänger-BÜ [Einsehbarkeit/Sicht für Fußgänger eingeschränkt] versetzt. Dadurch verkürzt sich diese Strecke und der Talent in o.g. Bild darf wohl auch "abwärts" noch "voll" über den oberen Halbschranken-BÜ...
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“