Hallo zusammen,
nach längerer Pause zu dem Thema, konnten in den letzten Tagen und Wochen die beiden "Eifel V 100" mal wieder im unermüdlichen Cargoeinsatz auf der Eifelstrecke dokumentiert werden. Besonderes Augenmerk lag auf der Bedienung der Ladestraße in Blankenheim (Wald), welche erst seit Kurzem wieder möglich ist. Hinzu kam die Rücküberführung der Gerolsteiner Silberlinggarnitur vom Kurhessenbahnfest als stilreiner Bundesbahnpersonenzug, das Ganze abgerundet durch die 218 im Talentersatzverkehr und die Bedienung von P&G in Derkum - viel Spaß!
Bei unterirdischen Wetterbedingungen erklimmt V 100 2091 die Schmidtheimer Südrampe
Rangieren in Blankenheim (Wald) zwecks Wagenaufnahme
...endlich wieder Betrieb an der Ladestraße
Bild mit Flair vor dem verwaisten Bahnhofsgebäude
Rangiergeschäft I
Rangiergeschäft II
Rangiergeschäft III
Ohne weitere Verzögerungen geht es nun nach Euskirchen, hier im Urfttal zwischen Blankenheim (Wald) und Nettersheim
Die Rückleistung mit jeweils einer Lok an jedem Zugende, aufgenommen zwischen Urft und Nettersheim
Bereits einige Tage zuvor überführte V 100 2299 den Silberlingzug der VEB, hier stilecht am Einfahrsignal Derkum
Lokwechsel in Euskirchen, V 100 2299 wurde anschließend in die HGK-Werkstatt nach Vochem überführt
Für V 100 2091 ging es mit dem "abendlichen Pendler Personenzug" weiter in Richtung Eifel
Bundesbahn in den 1970er Jahren!?
Bonus: An gleicher Stelle war die Maschine einige Wochen zuvor mit einem besonderen Anhängsel in Richtung Euskirchen unterwegs
Beim Warten auf die V 100, konnte in Derkum die P&G-Werklok (eine O&K vom Typ MB 280 N) mit einem Kurzzug zur Abholung auf dem Gleisanschluss abgelichtet werden
Warten auf DB Schenker Rail aus Euskirchen am Übergabepunkt
Pünktlichst rollt 294 670 auf ihrem kurzen Weg nach Derkum durch Großbüllesheim
Schnell und routiniert verläuft der Austausch der Wagen, die Werklok entschwindet bereits
Ohne große Mühe verlässt die 294 mit ihrem Zug Derkum
Mit einem Teil der Wagen ist die kleine Lok in einer Werkhalle verschwunden, der andere Teil wird nun an einer Seitenrampe zugestellt
Apropos lokbespannte Personenzüge, bekanntlich verkehren einige Talentleistungen im Berufsverkehr zwischen Köln und Euskirchen mit 218, hier bei der Einfahrt Großbüllesheim
Nach kurzem Aufenthalt setzt die Mühldorfer 218 360 ihren Zug wieder in Bewegung
Abschließend eine Aufnahme der Garnitur zur "blauen Stunde" im Bahnhof Euskirchen
Grüße, besonders an die beteiligten Personale!
Die V 100 im Gz & Pz-Verkehr auf der Eifelstrecke (m23B)
- Eifelschrat
- Beiträge: 329
- Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
- Wohnort: Dockweiler
Re: Die V 100 im Gz & Pz-Verkehr auf der Eifelstrecke (m23B)
@steph,
mal wieder, wie gewohnt, sehr schöne Bilder von Dir !!!!
Sehr gerne mehr davon.
Gruß
Eifelschrat
mal wieder, wie gewohnt, sehr schöne Bilder von Dir !!!!
Sehr gerne mehr davon.
Gruß
Eifelschrat
-
- Beiträge: 546
- Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Die V 100 im Gz & Pz-Verkehr auf der Eifelstrecke (m23B)
(Wieder) ein klasse Bilderbogen, toll!
Viele Grüße
Marco
Zug von vorne und Hp1 zeigendes Formsignal von vorne - hat mir besonders gut gefallen!Steph hat geschrieben:hier stilecht am Einfahrsignal Derkum
Viele Grüße
Marco