MountanBikeVeranstaltung und Eifelquerbahn

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Schaffner
Beiträge: 290
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 23:20

MountanBikeVeranstaltung und Eifelquerbahn

Beitrag von Schaffner »

Ein interessanter Eintrag findet sich auch im Gästebuch von eifelquerbahn.de: dort wird auf die Planungen für die Mountan Bike Veranstaltung vom 9. - 11. September 2005 rund um die Dauner Region hingewiesen. Und auf eine merkwürdige Planung des Veranstalters, die sich mir mit einem Blick auf vulkanbike.de bestätigt hat: die Samstagsetappe startet in Ulmen und endet in Daun, von wo es am Sonntag weitergeht. Das bedeutet, dass alle Teilnehmer zumindest ihr Gepäck von Ulmen nach Daun bringen müssen, i.d.R. aber Samstagnachmittag bzw. abend von Daun nach Ulmen zu ihrer Unterkunft zurück müssen. Der Veranstalter scheint dabei einen Bustransfar, Pkw - Mitfahrten und Abstellplätze für fahrräder in Daun (mangels Transportmöglichkeiten nach Ulmen) zu planen. Dabei könnten ja bekanntlich die ganzen Mountan Bike Fahrer Samstag um halb Fünf oder halb Sieben mit dem planmäßigen Schienenbus (mit Fahrradmitnahme und kühler Erfrischung) von Daun bequem zurück nach Ulmen fahren ! Es ist auch mir unverständlich wie der Veranstalter diese Möglichkeit vollkommen unbeachtet lässt, zumal ja mit dem aufgearbeiteten Beiwagen eine dreiteilige VT98-Garnitur mit hoher Kapazität möglich und sinnvoll wäre !

Da bleibt nur die Hoffnung, dass vielleicht noch Jemand - wie im Gästebuch von eifelquerbahn.de angeregt wurde - den Veranstalter überzeugen kann die Teilnehmer zumindest auf den Zug als die zweifelsfrei sinnvollste Variante hinzuweisen, wenn nicht sogar den Bahntransfar (mit entsprechenden Voranmeldungen) zu planen. Zumal sogar die Verbandsgemeinden beteiligt sind und es auch in derem Interesse sein dürfte, wenn die Mountan Biker den Freizeitverkehr als wichtige Achse des Fahrradtourismus der Vulkaneifel wahrnehmen !
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“