EBA legt Talentflotte still
-
- Beiträge: 33
- Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 17:29
- Wohnort: Amel, Deutschsprachige Gemeinschaft Belgien
EBA legt Talentflotte still
Nachdem heute vormittag ein Drehgestell eines überfüllten 644er während der Fahrt auf der Oberbergischen Bahn nach Köln durchgebrochen ist, hat das EBA die gesmte Flotte aller 644er und 643er vorrübergehend aus dem Verkehr gezogen. Auf allen nicht elektrifizierten Strecken um Köln und Aachen werden bis auf weiteres Busse eingesetzt.
Die gesamte Fahrzeugflotte von Bombardier muss nun nach schon vielen anderen diviersen Pannen auf die Betriefsfähigkeit einzeln überprüft werden, was Monate wenn nicht Jahre dauern kann. Während dieser Zeit kann im gesamten Streckennetz zwischen Trier und Köln sowie um Aachen herum nur noch mit Bussen gefahren werden, da der Verkehrsvertrag den Einsatz von konventionellen Zügen strengstens untersagt. DB-Regio bittet die Fahrgäste um Verständnis für die Unannehmlichkeiten.
Ob und wann wieder der SEV beendet werden kann entscheiden die nächsten Monate.
Die gesamte Fahrzeugflotte von Bombardier muss nun nach schon vielen anderen diviersen Pannen auf die Betriefsfähigkeit einzeln überprüft werden, was Monate wenn nicht Jahre dauern kann. Während dieser Zeit kann im gesamten Streckennetz zwischen Trier und Köln sowie um Aachen herum nur noch mit Bussen gefahren werden, da der Verkehrsvertrag den Einsatz von konventionellen Zügen strengstens untersagt. DB-Regio bittet die Fahrgäste um Verständnis für die Unannehmlichkeiten.
Ob und wann wieder der SEV beendet werden kann entscheiden die nächsten Monate.
Re: EBA legt Talentflotte still
Ach echt? Also eben bin ich noch schön mit einem 644 als RB24 von Kölle nach Kall gefahren. War eigentlich ganz schön. Und von EBA nix zu sehen.
Zuletzt geändert von MaRo am Sonntag 1. April 2012, 01:10, insgesamt 2-mal geändert.
MFG
Markus
Markus
- Holger Lersch
- Beiträge: 764
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Wohnort: New York
- Kontaktdaten:
Re: EBA legt Talentflotte still
Nette Geschichte... bei uns ist ja noch 5 Stunden bis es soweit ist. Obwohl, Du warst ja auch 10 Minuten zu frueh!
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
Re: EBA legt Talentflotte still
Oleftalbahner hat geschrieben:
Ach echt? Also eben bin ich noch schön mit einem 644 als RB24 von Kölle nach Kall gefahren. War eigentlich ganz schön. Und von EBA nix zu sehen.
Das wollte ja kommen... aber das ist in einem anderen Zug eingesperrt welcher auch liegengeblieben ist.
Weitere Infos:
Auf der Hauptstrecke Köln-Gerolstein soll vorerst ein Notverkehr im Stundentakt mit Reisebussen anlaufen.
Auf der Voreifelbahn und der Oberbergischen Bahn wird versucht einen provisorischen Halbstundentakt mit Linienbussen durchzuführen. Für die Fahrgäste zwischen Bonn und Rheinbach wird zusätzlich die Buslinie 800 empfohlen.
Zwischen Ahrbrück und Remagen und im Raum Aachen sind keine Maßnahmen bekannt.
Grüße
Re: EBA legt Talentflotte still
Schlechter Aprilscherz, sollte nur um 0 Uhr gepostet werden und nicht vorher.
aber dennoch witzig.
Musste am Ende doch schmuntzeln.
aber dennoch witzig.
Musste am Ende doch schmuntzeln.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
- Heiner Schwarz
- Beiträge: 648
- Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
- Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)
Bundesverband Deutscher 0mnibusunternehmen, der
BD0 hat trotz Rückfrage bei allen seinen Mitgliedsunternehmen die Segel gestrichen.
"Die Anzahl der Busse können wir nicht bereitstellen", führt die Praktikantin in der Presseabteilung des BD0, Frau Durchgeh-Schüttelt auf Anfrage der GA Bonn aus.
Um seine Partei für die kommende Landtagswahl als kompetent darzustellen, hat der Vorsitzende der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Nahverkehr Rheinland, Herr Casrten Möhrr-Ing sich sofort die Unterstützung des Allergrößten Verkehrsministers aller Zeiten versichert, ab Montag, dem 02. April sind zwischen Bonn und Euskirchen, aber auch im gesamten VRS-Netz sogenannte "Walking Busses" unterwegs:
http://www.schulministerium.nrw.de/BP/S ... ingBus.pdf
Da nun bekanntlich ein Parteiloser (und kein Parteilooser) die Bundesrepublik präsidiert, können die Bundeswehrmusikcorps darauf verzichten, für kurzfristig anzunehmende Große Zapfenstreiche zur Verabschiedung des jeweiliegen Ehrensoldaspiranten immer "Üb immer Treu und Redlichkeit" auch nach eine Kiste Schultheiss-Bier nach vorheriger Alarmierung fehlerfrei spielen zu müssen. Deshalb können manche "Walking Busses" von den Militärmusikanten begleitet werden - hierzu ist von den Walkern eine Fahrkarte erster Klasse nachzulösen. Fahrkartenautomaten werden auf Bollerwagen im Busverband mitgeführt.
Es wird bedauert, dass eine Fahrradmitnahmen in den "Walking Busses" nicht möglich ist.
Zur Aufrechterhaltung der Funktion der Eisenbahninfrastruktur (die ja bekanntlich von der der Eisenbahn-Verkehrsunternehmen getrennt ist) finden auf der Strecke in regelmäßigen Abständen Achzzählerbewegungsfahrten statt. Hierzu werden die Talent-Züge mit Muskelkraft über die Strecke bewegt.
http://www.youtube.com/watch?v=YczUPecVvoA
Da sich die Zugzüge nicht mit der gewohnten Geschwindigkeit bewegen können, wird es zu längeren Schrankenschließzeiten kommen.
Es wird gebeten, insbesonders die Bahnübergänge "Weckwerk" im Niemannsland zwichen Bonn und Alfter sowie den Baumschulenweg in Meckenheim großräumig zu umfahren.
Zur Sicherstellung der Mechanisierung der Achszählerbewegungsfahrten sollen die in Nürnberg ausgebrannte Dampflok 50 622 (vormals Bw Stolberg) sowie die ehemalige Lok der Dampfbahn Rur-Wurm-Inde 52 8148 wieder vollaufgearbeitet werden. Vor Überbringung der letztgenannten Lok nach Meiningen müssen jedoch erst deren Räder wieder zurückgekauft werden, da diese ihr letzter Eigentümer in Zahlung gegeben hat.
Bahnchef Bahnchef ist sich sicher, dass in zwei Monaten die Achszählerbewegungsfahrten selbstfahrend durchgeführt werden können.
Um die bahnparallel verkekehrenden Fahrgäste der "Walking Busses" auf die fahrplanmäßigen Züge, die als Achzzählerbewegungsfahrten mit Personenbeförderung ausgewiesen werden, aufmerksam zu machen, wird auf diese Züge durch Aufziehen einer schwarz-weiß-karierten Flagge vor den Bahnhöfen aufmerksam gemacht. Der Zug verkehr jeweils in die Richtung, in der die Flagge weht ....
Weitergehende Informationen, auch über den Belag der mitgeführten Bemmen des Lokpersonals, finden Sie wie immer in diesem Forum
Erklärung Bemmen: http://www.youtube.com/watch?v=a6tiG7KO7MY
"Die Anzahl der Busse können wir nicht bereitstellen", führt die Praktikantin in der Presseabteilung des BD0, Frau Durchgeh-Schüttelt auf Anfrage der GA Bonn aus.
Um seine Partei für die kommende Landtagswahl als kompetent darzustellen, hat der Vorsitzende der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Nahverkehr Rheinland, Herr Casrten Möhrr-Ing sich sofort die Unterstützung des Allergrößten Verkehrsministers aller Zeiten versichert, ab Montag, dem 02. April sind zwischen Bonn und Euskirchen, aber auch im gesamten VRS-Netz sogenannte "Walking Busses" unterwegs:
http://www.schulministerium.nrw.de/BP/S ... ingBus.pdf
Da nun bekanntlich ein Parteiloser (und kein Parteilooser) die Bundesrepublik präsidiert, können die Bundeswehrmusikcorps darauf verzichten, für kurzfristig anzunehmende Große Zapfenstreiche zur Verabschiedung des jeweiliegen Ehrensoldaspiranten immer "Üb immer Treu und Redlichkeit" auch nach eine Kiste Schultheiss-Bier nach vorheriger Alarmierung fehlerfrei spielen zu müssen. Deshalb können manche "Walking Busses" von den Militärmusikanten begleitet werden - hierzu ist von den Walkern eine Fahrkarte erster Klasse nachzulösen. Fahrkartenautomaten werden auf Bollerwagen im Busverband mitgeführt.
Es wird bedauert, dass eine Fahrradmitnahmen in den "Walking Busses" nicht möglich ist.
Zur Aufrechterhaltung der Funktion der Eisenbahninfrastruktur (die ja bekanntlich von der der Eisenbahn-Verkehrsunternehmen getrennt ist) finden auf der Strecke in regelmäßigen Abständen Achzzählerbewegungsfahrten statt. Hierzu werden die Talent-Züge mit Muskelkraft über die Strecke bewegt.
http://www.youtube.com/watch?v=YczUPecVvoA
Da sich die Zugzüge nicht mit der gewohnten Geschwindigkeit bewegen können, wird es zu längeren Schrankenschließzeiten kommen.
Es wird gebeten, insbesonders die Bahnübergänge "Weckwerk" im Niemannsland zwichen Bonn und Alfter sowie den Baumschulenweg in Meckenheim großräumig zu umfahren.
Zur Sicherstellung der Mechanisierung der Achszählerbewegungsfahrten sollen die in Nürnberg ausgebrannte Dampflok 50 622 (vormals Bw Stolberg) sowie die ehemalige Lok der Dampfbahn Rur-Wurm-Inde 52 8148 wieder vollaufgearbeitet werden. Vor Überbringung der letztgenannten Lok nach Meiningen müssen jedoch erst deren Räder wieder zurückgekauft werden, da diese ihr letzter Eigentümer in Zahlung gegeben hat.
Bahnchef Bahnchef ist sich sicher, dass in zwei Monaten die Achszählerbewegungsfahrten selbstfahrend durchgeführt werden können.
Um die bahnparallel verkekehrenden Fahrgäste der "Walking Busses" auf die fahrplanmäßigen Züge, die als Achzzählerbewegungsfahrten mit Personenbeförderung ausgewiesen werden, aufmerksam zu machen, wird auf diese Züge durch Aufziehen einer schwarz-weiß-karierten Flagge vor den Bahnhöfen aufmerksam gemacht. Der Zug verkehr jeweils in die Richtung, in der die Flagge weht ....
Weitergehende Informationen, auch über den Belag der mitgeführten Bemmen des Lokpersonals, finden Sie wie immer in diesem Forum
Erklärung Bemmen: http://www.youtube.com/watch?v=a6tiG7KO7MY
Re: EBA legt Talentflotte still
Sind wir bei DSO ?
Re: EBA legt Talentflotte still
Also auf deine meist "sehr sinvollen" Beiträge die das ganze Forum "sehr bereichern", lieber Herr 218-Fan, können wir glaube ich echt ganz gut verzichten!
Und ich denke, dass ich nicht der einzige hier bin, der diese Meinung hat.
Und nein, wir sind hier nicht bei DSO. Denn bei DSO wäre so ein "Späßchen" wie hier garnicht möglich. Warscheinlich auch wegen genau solchen Leuten wie dir, die das nämlich nicht verstehen...
Amen
Und ich denke, dass ich nicht der einzige hier bin, der diese Meinung hat.
Und nein, wir sind hier nicht bei DSO. Denn bei DSO wäre so ein "Späßchen" wie hier garnicht möglich. Warscheinlich auch wegen genau solchen Leuten wie dir, die das nämlich nicht verstehen...
Amen
Re: EBA legt Talentflotte still
Na komm. Ein bisschen Spass muss sein, dann kommt das Glück von ganz...218-Fan hat geschrieben:Sind wir bei DSO ?
- Eifelschrat
- Beiträge: 329
- Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
- Wohnort: Dockweiler
Re: EBA legt Talentflotte still
Mir scheint, du kannst kein Datum lesen und hast daher den Sinn dieses Beitrages wohl nicht so recht verstanden.218-Fan hat geschrieben:Sind wir bei DSO ?
Wäre nämlich echt traurig, wenn wir hier bei DSO wären, dann hätte ich mich schon lange abgemeldet.
Gruß
Eifelschrat
-
- Beiträge: 33
- Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 17:29
- Wohnort: Amel, Deutschsprachige Gemeinschaft Belgien
Re: EBA legt Talentflotte still
Weitere Aktualisierung:
Auf der Oberbergischen Bahn richtet der RVK einen Halbstundentakt bis Overath ein, Reisende nach Marienheide werden mit einem Schnellbus nonstop bis Engelskirchen stündlich gebracht und können dort auf weitere Ersatzbusse der Bürgermeister-GmbH & Co KG Wiehl umsteigen. Ebenfalls mit als Reserve hinterstellten Schubgelenkbussen aus den 80er Jahren wird im 20-Minuten-Takt zwischen Euskirchen und Bonn gefahren.
Reisende auf der Eifelstrecke können zwischen stündlichen Reisebussen des luxembourgischen Busunternehmens S*les-L*nz zwischen Trier und Köln wählen oder im Halbstundentakt mit Linienbussen der KVB fahren.
Als Ersatz für die Euregiobahn fährt aushilfsweise SADAR aus Kelmis und die TEC alle 30 Minuten anstatt der sonst befahrenen Linie 14 und 24. Reisende von Aachen nach Kelmis und Eupen nutzen bitte den IR Richtung Verviers und steigen in Hergenrath oder Welkenraedt um auf die Linie 710 bzw. 396. Auf niederländischer Seite ist die Euregiobahn NICHT von dem Verbot betroffen und fährt planmäßig in Doppeltrktion (Maastricht-Landgraaf) - am provisorischen Bahnsteig Kerkrade-Grenze besteht Anschluss zum Grenzübertritt zu Fuß zur Bushaltestelle Herzogenrath.
Für die Aartalbahn fährt Un*v*rs halbstündlich bis Köln durch mit dem Megaliner von Neoplan aus dem Jahr 1986.
Die Fahrgäste werden gebeten sich darauf einzustellen, dass es zu KEINEN Fahrzeitverlängerungen noch zu eingeschränkten Kapazitäten kommen wird.
Alle Busse außer der TEC und SADAR führen einen Anhänger für Fahrräder mit.
Auf der Oberbergischen Bahn richtet der RVK einen Halbstundentakt bis Overath ein, Reisende nach Marienheide werden mit einem Schnellbus nonstop bis Engelskirchen stündlich gebracht und können dort auf weitere Ersatzbusse der Bürgermeister-GmbH & Co KG Wiehl umsteigen. Ebenfalls mit als Reserve hinterstellten Schubgelenkbussen aus den 80er Jahren wird im 20-Minuten-Takt zwischen Euskirchen und Bonn gefahren.
Reisende auf der Eifelstrecke können zwischen stündlichen Reisebussen des luxembourgischen Busunternehmens S*les-L*nz zwischen Trier und Köln wählen oder im Halbstundentakt mit Linienbussen der KVB fahren.
Als Ersatz für die Euregiobahn fährt aushilfsweise SADAR aus Kelmis und die TEC alle 30 Minuten anstatt der sonst befahrenen Linie 14 und 24. Reisende von Aachen nach Kelmis und Eupen nutzen bitte den IR Richtung Verviers und steigen in Hergenrath oder Welkenraedt um auf die Linie 710 bzw. 396. Auf niederländischer Seite ist die Euregiobahn NICHT von dem Verbot betroffen und fährt planmäßig in Doppeltrktion (Maastricht-Landgraaf) - am provisorischen Bahnsteig Kerkrade-Grenze besteht Anschluss zum Grenzübertritt zu Fuß zur Bushaltestelle Herzogenrath.
Für die Aartalbahn fährt Un*v*rs halbstündlich bis Köln durch mit dem Megaliner von Neoplan aus dem Jahr 1986.
Die Fahrgäste werden gebeten sich darauf einzustellen, dass es zu KEINEN Fahrzeitverlängerungen noch zu eingeschränkten Kapazitäten kommen wird.
Alle Busse außer der TEC und SADAR führen einen Anhänger für Fahrräder mit.
Zuletzt geändert von Bundesbahnquerulant am Montag 2. April 2012, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: EBA legt Talentflotte still
218-Fan hat geschrieben:Sind wir bei DSO ?
Nein, Eifelbahnforum
MFG
Markus
Markus
Re: EBA legt Talentflotte still
Ok, dann lass ich euch den Spaß, aber ich finde, auch wenn ich Spaß verstehe, dass das unterste Schublade ist.
Ich lass euch damit mal in Ruhe.
Wie siehts in Münster und K´lautern aus ?
Ich lass euch damit mal in Ruhe.
Wie siehts in Münster und K´lautern aus ?