Seite 1 von 1

Regio-Shuttle

Verfasst: Freitag 30. März 2012, 09:24
von MaRo
Hallo Zusammen,

weiß einer von euch viele Regio-Shuttle die Rurtalbahn jetzt hat? Hab letztes Wochenende zwei von denen in Heimbach gesehen.

Re: Regio-Shuttle

Verfasst: Freitag 30. März 2012, 21:54
von 218-Fan
5

Re: Regio-Shuttle

Verfasst: Samstag 31. März 2012, 00:34
von MaRo
218-Fan hat geschrieben:5

:shock:

Re: Regio-Shuttle

Verfasst: Samstag 31. März 2012, 10:19
von Big Steve
Also 5 wurden bestellt, aber sind denn auch mitlerweile alle in Einsatz ?

Sollen die den Gesamtverkehr übernehmen oder wird es Richtung Heimbach auch planmäßig weiter den RegioSprinter geben?

Re: Regio-Shuttle

Verfasst: Sonntag 1. April 2012, 21:23
von 218-Fan
Regio Sprinter muss es noch geben, es sind nicht genug 650

Re: Regio-Shuttle

Verfasst: Sonntag 1. April 2012, 22:02
von Big Steve
Ich frage deshalb, weil mir ein Tf der Rurtalbahn sagte, im Endzustand soll der RS1 hier alle Fahrten übernehmen und die RegioSprinter sind dann nur noch Richtung Jülich anzutreffen.
Die Züge Düren-Heimbach würden mit 2x RS1 fahren und der Untermaubachtakt mit 1x RS1, zusammen währen das dann 5 Fahrzeuge.

Re: Regio-Shuttle

Verfasst: Sonntag 1. April 2012, 22:48
von Eifelschrat
Big Steve hat geschrieben:Ich frage deshalb, weil mir ein Tf der Rurtalbahn sagte, im Endzustand soll der RS1 hier alle Fahrten übernehmen und die RegioSprinter sind dann nur noch Richtung Jülich anzutreffen.
Die Züge Düren-Heimbach würden mit 2x RS1 fahren und der Untermaubachtakt mit 1x RS1, zusammen währen das dann 5 Fahrzeuge.
Ab wann soll das denn erfolgen :?:

Gruß
Eifelschrat

Re: Regio-Shuttle

Verfasst: Montag 2. April 2012, 07:03
von Big Steve
Laut dem Tf, soll die Umstellung erfolgen wenn alle Fahrzeuge da sind und diese sich im Alltagsverkehr gut eingespielt hätten (mehr weiß ich nicht).

Re: Regio-Shuttle

Verfasst: Montag 2. April 2012, 21:34
von 218-Fan
jaja, Düren-Heimbach sollen nur noch RS1 fahren.
Ich meine, dass es noch RegioSprinter generell geben wird

Re: Regio-Shuttle

Verfasst: Dienstag 3. April 2012, 07:13
von Big Steve
Das es die RegioSprinter noch geben wird ist mir klar, die Strecke nach Jülich/Linnich soll ja erstmal weiterhin komplett damit gefahren werden, deshalb fragte ich ja speziell nach der Strecke nach Heimbach....