Ersatzverkehr auf der Voreifel heute
Re: Ersatzverkehr auf der Voreifel heute
Sind die eigentlich schnell genug ?
Laufen ja mechanisch.
Laufen ja mechanisch.
Re: Ersatzverkehr auf der Voreifel heute
Ja, die Fahrzeiten können gut gehalten werden. Durch die Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h ist der Daurhafte Einsatz auf der Eifelstrecke jedoch eher nicht so optimal für die Fahrzeuge.
- bluesbrother
- Moderator
- Beiträge: 2250
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Wohnort: Mechernich
Re: Ersatzverkehr auf der Voreifel heute
Ich fahre im Moment etwa 1x wöchentlich morgens mit dem Overather nach Köln (3x643). Da gibt's zu den Fahrzeiten der 644er trotz 10 km/h Differenz keinen Unterschied. Die ruckeln zwar beim Beschleunigen, kommen aber gut in Fahrt.
Gruß aus der Nordeifel!
Re: Ersatzverkehr auf der Voreifel heute
Die Wagen finde ich vom Komfort her besser als die 644. Vor allem die Armlehnen gefallen mir sehr gut.
Das Ruckeln ist meiner Meinung nach nur sehr geringfügig bemerkbar.
Schöne Bilder!
Das Ruckeln ist meiner Meinung nach nur sehr geringfügig bemerkbar.
Schöne Bilder!
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Re: Ersatzverkehr auf der Voreifel heute
Immer auf die Dreeser
Schöne Bilder, haben die 643 eigentlich ´ne Toilette
Gruß aus der Voreifel
Ralf
Schöne Bilder, haben die 643 eigentlich ´ne Toilette
Gruß aus der Voreifel
Ralf
Re: Ersatzverkehr auf der Voreifel heute
Nein, sie haben keine Toilette - bei den kleinen Zügen auch besser so, sonst gingen ja noch mehr Sitzplätze verloren (auf den Einsatz in der Voreifel bezogen )Zavelberg hat geschrieben: Schöne Bilder, haben die 643 eigentlich ´ne Toilette
Re: Ersatzverkehr auf der Voreifel heute
Danke für die Info.
Dann ist der Langlauf bis Köln in den Dingern aber nix
für schwache Blasen
Gruß aus der Voreifel
Ralf
Dann ist der Langlauf bis Köln in den Dingern aber nix
für schwache Blasen
Gruß aus der Voreifel
Ralf
Re: Ersatzverkehr auf der Voreifel heute
Danke! Sehr Schöne Bilder!
Re: Ersatzverkehr auf der Voreifel heute
Was ist eigentlich auf der Seite wo durchgehend 2. Klasse ist, für ein Kasten hinter dem Führerstand ?
Re: Ersatzverkehr auf der Voreifel heute
Der Kasten ist für die ATB (niederländische Zugsicherung).218-Fan hat geschrieben:Was ist eigentlich auf der Seite wo durchgehend 2. Klasse ist, für ein Kasten hinter dem Führerstand ?
Christian
Re: Ersatzverkehr auf der Voreifel heute
Danke!
Da kann man gut seine Füße drauflegen
Da kann man gut seine Füße drauflegen
-
- Beiträge: 14
- Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 08:53
- Kontaktdaten:
Re: Ersatzverkehr auf der Voreifel heute
Die Bahn hat auch einiges an Puffer auf der Strecke Kbs 459 (RB 25) in Richtung Köln eingeplant... (siehe Kreuzung KROE) und im Königsforst ist die Strecke zwar für 120 km/h, aber die werden nur bei Verspätungen etc. genutzt/ ausgefahren -so sagte man mir mal-.bluesbrother hat geschrieben:Ich fahre im Moment etwa 1x wöchentlich morgens mit dem Overather nach Köln (3x643). Da gibt's zu den Fahrzeiten der 644er trotz 10 km/h Differenz keinen Unterschied. Die ruckeln zwar beim Beschleunigen, kommen aber gut in Fahrt.
[comic]Schönen Gruß
Markus
Der Aggertaler[/comic]
[hr]City-Bahn -OHNE STAU IM STUNDENTAKT-[hr]
Markus
Der Aggertaler[/comic]
[hr]City-Bahn -OHNE STAU IM STUNDENTAKT-[hr]