Ersatzverkehr auf der Voreifel heute

Bilder vom aktuellen Betrieb
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Ersatzverkehr auf der Voreifel heute

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

ich habe mir diesen Euregio - Zug auch mal vor die Linse genommen. Man, war das kalt heute. Der Wind in Oberdrees war der Hammer......

Bild
bei Meckenheim

Bild
Oberdrees I

Bild
Oberdrees II

Gruß Peter
218-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 23:52

Re: Ersatzverkehr auf der Voreifel heute

Beitrag von 218-Fan »

Sind die eigentlich schnell genug ?
Laufen ja mechanisch.
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Ersatzverkehr auf der Voreifel heute

Beitrag von Big Steve »

Ja, die Fahrzeiten können gut gehalten werden. Durch die Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h ist der Daurhafte Einsatz auf der Eifelstrecke jedoch eher nicht so optimal für die Fahrzeuge.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Ersatzverkehr auf der Voreifel heute

Beitrag von bluesbrother »

Ich fahre im Moment etwa 1x wöchentlich morgens mit dem Overather nach Köln (3x643). Da gibt's zu den Fahrzeiten der 644er trotz 10 km/h Differenz keinen Unterschied. Die ruckeln zwar beim Beschleunigen, kommen aber gut in Fahrt.
Gruß aus der Nordeifel!
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: Ersatzverkehr auf der Voreifel heute

Beitrag von aldiator »

Die Wagen finde ich vom Komfort her besser als die 644. Vor allem die Armlehnen gefallen mir sehr gut.
Das Ruckeln ist meiner Meinung nach nur sehr geringfügig bemerkbar.

Schöne Bilder!
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Ersatzverkehr auf der Voreifel heute

Beitrag von Zavelberg »

Immer auf die Dreeser :evil: :evil: :evil:

Schöne Bilder, haben die 643 eigentlich ´ne Toilette :?:

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Ersatzverkehr auf der Voreifel heute

Beitrag von Big Steve »

Zavelberg hat geschrieben: Schöne Bilder, haben die 643 eigentlich ´ne Toilette :?:
Nein, sie haben keine Toilette - bei den kleinen Zügen auch besser so, sonst gingen ja noch mehr Sitzplätze verloren (auf den Einsatz in der Voreifel bezogen 8) )
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Ersatzverkehr auf der Voreifel heute

Beitrag von Zavelberg »

Danke für die Info.

Dann ist der Langlauf bis Köln in den Dingern aber nix
für schwache Blasen :?

Gruß aus der Voreifel

Ralf
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Ersatzverkehr auf der Voreifel heute

Beitrag von MaRo »

Die sind aber schonmal als RE12 gelaufen.
MFG
Markus
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Ersatzverkehr auf der Voreifel heute

Beitrag von kpo9 »

Danke! Sehr Schöne Bilder!
Bild
218-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 23:52

Re: Ersatzverkehr auf der Voreifel heute

Beitrag von 218-Fan »

Was ist eigentlich auf der Seite wo durchgehend 2. Klasse ist, für ein Kasten hinter dem Führerstand ?
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Ersatzverkehr auf der Voreifel heute

Beitrag von MaRo »

Fahrplan oder System
MFG
Markus
SD90
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2007, 02:35

Re: Ersatzverkehr auf der Voreifel heute

Beitrag von SD90 »

218-Fan hat geschrieben:Was ist eigentlich auf der Seite wo durchgehend 2. Klasse ist, für ein Kasten hinter dem Führerstand ?
Der Kasten ist für die ATB (niederländische Zugsicherung).

Christian
218-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 23:52

Re: Ersatzverkehr auf der Voreifel heute

Beitrag von 218-Fan »

Danke!
Da kann man gut seine Füße drauflegen :lol:
Der Aggertaler
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 08:53
Kontaktdaten:

Re: Ersatzverkehr auf der Voreifel heute

Beitrag von Der Aggertaler »

bluesbrother hat geschrieben:Ich fahre im Moment etwa 1x wöchentlich morgens mit dem Overather nach Köln (3x643). Da gibt's zu den Fahrzeiten der 644er trotz 10 km/h Differenz keinen Unterschied. Die ruckeln zwar beim Beschleunigen, kommen aber gut in Fahrt.
Die Bahn hat auch einiges an Puffer auf der Strecke Kbs 459 (RB 25) in Richtung Köln eingeplant... (siehe Kreuzung KROE) und im Königsforst ist die Strecke zwar für 120 km/h, aber die werden nur bei Verspätungen etc. genutzt/ ausgefahren -so sagte man mir mal-.
[comic]Schönen Gruß
Markus

Der Aggertaler[/comic]
[hr]City-Bahn -OHNE STAU IM STUNDENTAKT-[hr]
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“