Abschied der 218: Bilder aus Witterschlick (m6B, 27.06.2011)

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
Benutzeravatar
Andreas T
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 11. Juni 2011, 22:08

Abschied der 218: Bilder aus Witterschlick (m6B, 27.06.2011)

Beitrag von Andreas T »

Hallo, Freunde der Eisenbahn,

offenbar ist mit dem heutigen Fahrplanwechsel der Einsatz der 218 auf der Voreifelbahn Bonn-Euskirchen zu Ende gegangen. Schade.

Jedenfalls ist mir beim Sichten meiner Bilder aufgefallen, dass ich Euch ein paar morgentliche Sommerbilder Bilder aus Witterschlick noch nicht gezeigt habe. Das möchte ich hiermit nachholen.

Nur zur Erinnerung: So http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=33&t=36427 sah Witterschlick ohne Sonne aus, was bei der Motivwahl ein paar zusätzliche Perspektiven ermöglichte. Damals dachte ich noch, dass es unmöglich sei, dort die 218 mit Sonne zu erwischen. Gerade deswegen probierte ich am Morgen des 27.06.2011 – also bei fast maximalen Sonnenstand – es einfach aus – und es klappte. Mit ein bisschen Glück gab es doch vorzeigbare Motive:


Zunächst schob 218 208 den RB11616 Richtung Rheinbach:

Bild


um die Kreuzung mit 644539 644039 644 644 als RB11617 durchzuführen.

Bild


Eine halbe Stunde später kam sie als RB 11621 zurück

Bild



um wiederum eine halbe Stunde später als RB 11624 wieder zu kommen.

Bild


Jetzt stand die Sonne optimal für die Kreuzung mit 644539 644039 644 644 als RB 11625.

Bild


Zum Schluss mit viel Tele auf die Ausfahrt der 218 208 am nördlichen Ausfahrsignal.

Bild


Und dann musste ich wieder weg, die Arbeit rief .....


Schade, sowohl die Formsignale als auch die 218 sind in Witterschlick jetzt Geschichte ...


Es grüßt Euch herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten: http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... 234#p42234
Irreler 59
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 5. August 2011, 23:15
Wohnort: Rheinbach (früher Irrel)

Re: Abschied der 218: Bilder aus Witterschlick (m6B, 27.06.2

Beitrag von Irreler 59 »

Sehr schöne Fotos!

Aber ich bin sicher, dass die BR 218 auf die Voreifelbahn zurückkehrt!

Die Talente haben ja bei "normalem" Wetter schon Probleme (verkeilte Trittbretter mal auf, mal unter den Bahnsteigkanten) ... beim nächsten Wintereinbruch wird die Bahn sehr schnell gezwungen sein, die 218-er wieder ersatzweise einzusetzen....

Es ist schon toll, wie die Bahn es immer wieder schafft, Bewährtes abzuziehen und den Fahrgästen den "Schrott" zuzumuten, zu erhöhten Preisen - versteht sich...!

Mit dem Fahrrad fahre ich da sicherer und pünktlicher!!!

Grüße aus der Voreifel!
Grüße aus der Voreifel!
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Abschied der 218: Bilder aus Witterschlick (m6B, 27.06.2

Beitrag von 212 096 »

Hallo Irreler59

Aber ich bin sicher, dass die BR 218 auf die Voreifelbahn zurückkehrt!

Die Talente haben ja bei "normalem" Wetter schon Probleme (verkeilte Trittbretter mal auf, mal unter den Bahnsteigkanten) ... beim nächsten Wintereinbruch wird die Bahn sehr schnell gezwungen sein, die 218-er wieder ersatzweise einzusetzen....

Deswegen gab es aber keine Einsätze mit 218.

Es ist schon toll, wie die Bahn es immer wieder schafft, Bewährtes abzuziehen und den Fahrgästen den "Schrott" zuzumuten, zu erhöhten Preisen - versteht sich...!

Die Züge werden vom Verkehrsverbund bestellt, nicht von der 'Bahn'.

Mit dem Fahrrad fahre ich da sicherer und pünktlicher!!!

Grüße aus der Voreifel![/quote]

Gruß Peter
Nebenbahner
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 28. April 2006, 16:44

Re: Abschied der 218: Bilder aus Witterschlick (m6B, 27.06.2

Beitrag von Nebenbahner »

Die Züge werden vom Verkehrsverbund bestellt, nicht von der 'Bahn'.

Die Züge wurden/werden von der Bahn vernachlässigt und nicht vom Besteller!
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Abschied der 218: Bilder aus Witterschlick (m6B, 27.06.2

Beitrag von 212 096 »

Es gibt aber auch einfach einen ganz normalen Alterungsprozess. Überlege mal, wieviel Kilometer die Talente mittlerweile gefahren sind.
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“