218 heute unterwegs ?

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von Big Steve »

Richtig, die DB Regio NRW hatte sich in erster Linie sogar mit Talent2 in der Dieselvariante (wird von Bombadier angeboten aber noch nicht geordert) für das Kölner Dieselnetz beworben. Der NVR war mit den Fahrzeugen aber nicht einverstanden, genau wie mit den DesiroML (TransRegio als Mittelrheinbahn unterwegs) in der Dieselvariante.
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von MaRo »

Am besten, Loks mit n-wagen... Fertig! :D
MFG
Markus
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von aldiator »

Big Steve hat geschrieben:Richtig, die DB Regio NRW hatte sich in erster Linie sogar mit Talent2 in der Dieselvariante (wird von Bombadier angeboten aber noch nicht geordert) für das Kölner Dieselnetz beworben. Der NVR war mit den Fahrzeugen aber nicht einverstanden, genau wie mit den DesiroML (TransRegio als Mittelrheinbahn unterwegs) in der Dieselvariante.
Das habe ich auch gelesen, daher habe ich es ursprünglich entnommen, dass Dieseltriebwagen des Talent2 existieren. Dass die keiner bestellt, das wusste ich selber nicht.


Am besten, Loks mit n-wagen... Fertig! :D
Sehe ich auch so, aber was für Loks willst du nehmen?? Dampfloks?
Das geht vielleicht im Touristenverkehr auf der Oleftalbahn oder oben in der Eifel bei Gerolstein am Sonntag, aber als regelmäßiger Verkehr eher nicht. Die Anwohner in Witterschlick beschweren sich ja schon bei einer 218, die nicht wirklich lauter als ein Talent oder anderer Triebwagen ist.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Bundesbahnquerulant
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 17:29
Wohnort: Amel, Deutschsprachige Gemeinschaft Belgien

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von Bundesbahnquerulant »

aber was für Loks willst du nehmen?? Dampfloks?
Wie wärs mal mit nicht alle Dieselloks ins polnische Ausland zu verschenken?
Die Anwohner in Witterschlick beschweren sich ja schon bei einer 218, die nicht wirklich lauter als ein Talent oder anderer Triebwagen ist
Manche Deutsche und deren sonstige Bevölkerung haben wohl sonst keine Probleme - einfach nur widerlich diese zubetonierten Ideoten.


Ich hoffe, gegen den mafiösen Buskutscherclub VRS wird jetzt Klage eingereicht zivilrechtlich und ggf. auch strafrechtlich! Bitte alle Juristen hier - jetzt ist Eure Mithilfe gefragt.
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von aldiator »

Wie wärs mal mit nicht alle Dieselloks ins polnische Ausland zu verschenken?
Sibirien lässt grüßen. Dort soll es wohl auch eine 215 hingeschafft haben. Ist zwar eine persönliche Quelle von mir, aber vorstellen kann ich es mir.
Manche Deutsche und deren sonstige Bevölkerung haben wohl sonst keine Probleme - einfach nur widerlich diese zubetonierten Ideoten.
Typisch Deutsch, wenn es keine Probleme gibt, dann macht man sich welche. Trifft hier voll und ganz zu. Ich wohne zwar weit genug von der Schranke weg, aber wenn ich bei Bekannten/Freunden bin, die in der Nähe der Eifelstrecke wohnen, dann hat mich ein Talent genau so (wenig) gestört wie ein langer Güterzug, bzw. früher noch Müllzug nach Strempt.
Ich hoffe, gegen den mafiösen Buskutscherclub VRS wird jetzt Klage eingereicht zivilrechtlich und ggf. auch strafrechtlich! Bitte alle Juristen hier - jetzt ist Eure Mithilfe gefragt.
Da wäre eine Sammelklage hilfreich. Sage mal eine Art Unterschriftenaktion oder so etwas.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von MaRo »

Mein Gott die in Witterschlick sollen das mal nicht so ernst nehmen. Was sollen die damals gesagt haben als es noch keine Talent's gab wo man nur mit 218 nach Bonn gegurkt ist??? :evil:


Und das mit den Lok's und n-wagen war mein ernst. Dann kann die DB sich ja mal ein paar neue Lok's anschaffen wie z.b. Siemens ER20 und dahinter 3 Doppelstockwagen dann wäre es getan. Und bei der Siemens ER20 Kann sich kein Witterschlicker beschweren da die Lok im stand leiser ist als so ein ICE.
MFG
Markus
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von Big Steve »

Oleftalbahner hat geschrieben:Mein Gott die in Witterschlick sollen das mal nicht so ernst nehmen. Was sollen die damals gesagt haben als es noch keine Talent's gab wo man nur mit 218 nach Bonn gegurkt ist??? :evil:
Besserwissermodus an
Vor den Talentzügen ist man mit 215ern gefahren, nicht mit 218 (so wie in der Eifel auch) 8)
Besserwissermodus aus
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von aldiator »

Besserwissermodus an
Vor den Talentzügen ist man mit 215ern gefahren, nicht mit 218 (so wie in der Eifel auch) 8)
Besserwissermodus aus
Wirklich laut sind die auch nicht.
Und das mit den Lok's und n-wagen war mein ernst. Dann kann die DB sich ja mal ein paar neue Lok's anschaffen wie z.b. Siemens ER20 und dahinter 3 Doppelstockwagen dann wäre es getan. Und bei der Siemens ER20 Kann sich kein Witterschlicker beschweren da die Lok im stand leiser ist als so ein ICE.
Neuanschaffungen wären das dann. Das geht doch überhaupt nicht. Aber schön wäre es dennoch so eine Lok in der Eifel zu sehen. Ich denke die 2 Jahre noch mit den Talents kriegen wir rum und ab dann ahben wir ja LINT-Triebwagen, vielleicht sind die ja besser.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von Big Steve »

aldiator hat geschrieben: Wirklich laut sind die auch nicht.
Die 215 war sogar etwas leider als die 218
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von MaRo »

aldiator hat geschrieben:[Ich denke die 2 Jahre noch mit den Talents kriegen wir rum und ab dann ahben wir ja LINT-Triebwagen, vielleicht sind die ja besser.

LINT wird schrecklich...
MFG
Markus
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von Firefly »

Woher willst du das wissen? Es ist doch noch keiner für das Dieselnetz Köln gebaut!!!
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von rrobby »

Es ist doch letztendlich vollkommen egal was dort fährt, ob V160 jedweder Form mit Anhänger, oder 644, 643.2 oder LINT oder weiß Gott noch sonstwas, Et iss wie ett iss, ett kütt wie et kütt und so weiter und so fort.... und haste nicht gesehen. Hauptsache, es fahren irgendwie Züge halbwegs planmäßig.
LG rrobby
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von MaRo »

Firefly hat geschrieben:Woher willst du das wissen? Es ist doch noch keiner für das Dieselnetz Köln gebaut!!!


So wie ich das gehört habe, sollen die LINT Triebwagen von der Leistung, Beschleunigung usw. nicht so gut sein wie der Talent. Allein wenn man den Triebwagen LINT nennt, kann das doch nichts gutes heißen. Denn so ein Talent, hat so ein Talent talentfrei zusein...Denkt mal darüber nach :lol:
MFG
Markus
Bundesbahnquerulant
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 17:29
Wohnort: Amel, Deutschsprachige Gemeinschaft Belgien

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von Bundesbahnquerulant »

Ja, ett kütt wie et kütt - und wenn es nit mej kütt kütt halt nix mej.
Hauptsache, es fahren irgendwie Züge halbwegs planmäßig.
Tun sie aber nicht . Und das eigentlich schon seit 1999, wo das erstemal die Papschachteln eingesesetzt wurden und sofort kaputtgingen. Von Jahr zu Jahr nur immer schlimmer mit immer mehr ersatzlosen Ausfällen, Fahrzeitverlängerungen , Zugkürzungen, Angebotsausdünnung bei rapide ansteigenden Fahrpreisen.

Tut endlich was und reicht Sammelklage ein gegen die (kalten) Bahnzerstörer vom VRS!
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von MaRo »

Naja der 628 fährt ja auch noch eine Zeit lang.
Zuletzt geändert von MaRo am Freitag 16. Dezember 2011, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
MFG
Markus
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“