Auf der RB23 verkehrt sowas nicht, nein. Auf der RB30 wird ab und an mit 1x644+1x643 gefahren (technisch also möglich, Thema hatten wir hier auch schon irgendwo). Auf der RB23 waren heute nur 1x644, 3x643.2 und halt mehrmals 2x644 im Einsatz. Was du um 17:45 in Rhb gesehen hast war der Umlauf mit den 3x643.2 der Euregioaldiator hat geschrieben: Ich meine gesehen zu haben, dass man 2*644 mit einem 1*643 gekoppelt hat. Ist dies technisch möglich oder habe ich mich da verkuckt. Das ganze müsste um ca. 17:45 in Rheinbach (Zugrichtung Bonn) gewesen sein. Könnte das eventuell einer bestätigen?
218 heute unterwegs ?
Re: 218 heute unterwegs ?
Re: 218 heute unterwegs ?
Es waren auf jeden Fall 3 Einheiten. Die ersten beiden sahen doch sehr lang aus (644) und die Triebwagen standen bis an das Ende vom Bahnhof. Der letzte Triebwagen (Richtung Euskirchen) war definitiv aus Aachen, aber die anderen habe ich meine ich ohne blaue Aufschrift gesehen.
Ich habe Bilder gesehen in denen 643 mit 644 gekoppelt sind. Aber dabei sind die 643 nicht mit 2 Türen auf jeder Seite wie die aus Aachen und die der RB30 scheinen länger zu sein. ICh weiß nicht, ob alle 643 technisch gleich sind.
Ich habe Bilder gesehen in denen 643 mit 644 gekoppelt sind. Aber dabei sind die 643 nicht mit 2 Türen auf jeder Seite wie die aus Aachen und die der RB30 scheinen länger zu sein. ICh weiß nicht, ob alle 643 technisch gleich sind.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Re: 218 heute unterwegs ?
Die RB nach Bonn (Rheinbach ab 17.45 Uhr) bestand aus 3x VT 643.2 (Euregiobahn)
Re: 218 heute unterwegs ?
Nein, da hast du dich verguckt . Das waren defintiv 3x643.2, sind mir nämlich um 17:52 zwischen M'heim und Industriepark entgegen gekommen. Und auch heute Morgen hatten alle 3 Einheiten die euregio-Banner draufaldiator hat geschrieben:Es waren auf jeden Fall 3 Einheiten. Die ersten beiden sahen doch sehr lang aus (644) und die Triebwagen standen bis an das Ende vom Bahnhof. Der letzte Triebwagen (Richtung Euskirchen) war definitiv aus Aachen, aber die anderen habe ich meine ich ohne blaue Aufschrift gesehen.
Re: 218 heute unterwegs ?
ok, dann habe ich mich wohl wirklich geirrt. Aber Irren ist menschlich.
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Re: 218 heute unterwegs ?
Wenn dieser Buskutscherverein VRS absichtlich die Züge ausfallen lässt durch völlig ungenügende Bestellungen und anschließend auch noch jegliche Kundenbeschwerde grinsend abwimmelt, ist es wohl höchste Zeit, diesen mafiösen Buskutscherverein zu verklagen.
Es gilt das BGB, dass bei Nicht-Erbringung von Leistungen oder Waren bzw. fehlerhafter oder defekter Ware der Kunde das Recht auf Rückerstattung der Kosten sowie Schadenersatz hat wie z.B. wegen Verlust der Arbeitsstelle wegen ausgefallener Züge. Weigert sich der VRS, die Tickets zu erstatten oder verweigert sich, die selbstgemachte Störung zu beseitigen, kann ja nur noch der Weg der Sammelklage funktionieren.
Falls hier ein Jurist sitzt, bitte ich doch mal zu überprüfen, ob man gegen DB-Regio und den VRS auch strafrechtlich vorgehen kann wegen Täuschung (bei den Ausschreibungen bzw. den Verträgen was Achskilometer und Kosten angeht). Ein allgemeines öffentliches Interesse an der Strafverfolgung jener Personen, welche durch ihre Unternehmenspolitik öffentliche Infrastruktur für den Fahrgast faktisch unbenutzbar machen, dürfte nach StPO ja bestehen.
Ich bitte um schnelle Antwort!
Es gilt das BGB, dass bei Nicht-Erbringung von Leistungen oder Waren bzw. fehlerhafter oder defekter Ware der Kunde das Recht auf Rückerstattung der Kosten sowie Schadenersatz hat wie z.B. wegen Verlust der Arbeitsstelle wegen ausgefallener Züge. Weigert sich der VRS, die Tickets zu erstatten oder verweigert sich, die selbstgemachte Störung zu beseitigen, kann ja nur noch der Weg der Sammelklage funktionieren.
Falls hier ein Jurist sitzt, bitte ich doch mal zu überprüfen, ob man gegen DB-Regio und den VRS auch strafrechtlich vorgehen kann wegen Täuschung (bei den Ausschreibungen bzw. den Verträgen was Achskilometer und Kosten angeht). Ein allgemeines öffentliches Interesse an der Strafverfolgung jener Personen, welche durch ihre Unternehmenspolitik öffentliche Infrastruktur für den Fahrgast faktisch unbenutzbar machen, dürfte nach StPO ja bestehen.
Ich bitte um schnelle Antwort!
Re: 218 heute unterwegs ?
Du musst es erst einmal irgendwie beweisen. Ich glaube mit Absicht hat das nicht viel zu tun. Das ist eher ein Verfügbarkeitsproblem. Man geht die Sache dort wohl eher mit wenig Ansporn an. Es scheint wohl keinen wirklich zu interessieren Triebwagen zu beschaffen.Wenn dieser Buskutscherverein VRS absichtlich die Züge ausfallen lässt durch völlig ungenügende Bestellungen und anschließend auch noch jegliche Kundenbeschwerde grinsend abwimmelt, ist es wohl höchste Zeit, diesen mafiösen Buskutscherverein zu verklagen.
Dafür wird es noch einmal Zeit so wie im letzten Winter. Dort habe ich auch 40 Euro Kostenrückerstattung erhalten. Da muss ich sagen, dass ich da sehr wenig von betroffen war und fand das eigentlich eine gute Geste. Dieses JAhr wünsche ich mir eher eine Kostenrückerstattung aufgrund der Stellwerksumstellung und den damit verpassten Anschlusszügen und Verspätungen.Es gilt das BGB, dass bei Nicht-Erbringung von Leistungen oder Waren bzw. fehlerhafter oder defekter Ware der Kunde das Recht auf Rückerstattung der Kosten sowie Schadenersatz hat wie z.B. wegen Verlust der Arbeitsstelle wegen ausgefallener Züge. Weigert sich der VRS, die Tickets zu erstatten oder verweigert sich, die selbstgemachte Störung zu beseitigen, kann ja nur noch der Weg der Sammelklage funktionieren.
Mit der Sammelklage wäre mal eine MAßnahme, aber den Erfolg sehe ich leider nicht.
Ich bin leider kein Jurist, aber es klingt auf jeden Fall plausibel. Ich hoffe, dass wir hier den einen oder anderen Juristen im Forum haben. Ich selber könnte höchstens durch Scripte dazu beitragen, dass eine Beschwerde dann doch mal gelesen wird, bzw. die Server ein bisschen abstürzen. *grins*Falls hier ein Jurist sitzt, bitte ich doch mal zu überprüfen, ob man gegen DB-Regio und den VRS auch strafrechtlich vorgehen kann wegen Täuschung (bei den Ausschreibungen bzw. den Verträgen was Achskilometer und Kosten angeht). Ein allgemeines öffentliches Interesse an der Strafverfolgung jener Personen, welche durch ihre Unternehmenspolitik öffentliche Infrastruktur für den Fahrgast faktisch unbenutzbar machen, dürfte nach StPO ja bestehen.
Ich bin heute Morgen mal mit einem 643.2 gefahren und muss sagen, dass es doch einige Unterschiede zu den 644 gibt. Vom Fahrkomfort sind diese wirklich um einiges besser, was aber bei Motorleistung und Bremsen nicht so der Fall ist.
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Re: 218 heute unterwegs ?
Hallo Big Steve,Big Steve hat geschrieben:Ab Ende Januar, Anfang Februar soll (laut drehscheibe-online) die 218 den bereits angedachten Verkehr (Euskirchen-Overath, Overath-Köln Hansaring, Köln Messe/Deutz-Euskirchen) übernehmen. Demnach würden ab dann die 3 VT643.2 auf dieser Relation frei und könnten für weitere Entspannung sorgen.
diese Leistung wird heute mit 3 zweiteiligen Talent der Euregiobahn gefahren. Ich glaube nicht, dass dieser Triebwagen mit seinen 2 Türen in der Eifel wirklich weiterhilft.
Viele Grüße aus dem Sülz- und Aggertal
Euer Aggertaler
Euer Aggertaler
Re: 218 heute unterwegs ?
Was mit den dann frei werdenden 643 wird weiß ich ja nicht, eventuell müssen die auch einfach nur zurück nach Aachen...
Re: 218 heute unterwegs ?
Dem kann ich nur zustimmen, da es doch recht lange dauert bis die Leute raus und rein sind. Konnte man heute Morgen in Bonn-Duisdorf sehr gut sehen. Das gleiche sieht man auch sehr gut nachmittags mit der 628 in Euskirchen.diese Leistung wird heute mit 3 zweiteiligen Talent der Euregiobahn gefahren. Ich glaube nicht, dass dieser Triebwagen mit seinen 2 Türen in der Eifel wirklich weiterhilft.
Außerdem ist die Leistung der 643.2 doch zu klein dimensiniert für die Voreifelbahn, gab dann doch einige Minuten Verspätung (ca. 5 Minuten), die auf den Triebwagen zurückzuführen sind, da seitens Stellwerk und Gegenzugkreuzung in Odendorf, Meckenheim und Witterschlick keine Probleme gab.
Was ich mir eher vorstellen könnte, dass man jeweils eine 643.2 an die Rheinbach-Verstärker macht und somit einmal 644 einmal 643.2 hat. Demnach hätte man danach noch 4 * 443.2 frei und könnte davon jeweils einen Triebwagen an 2*644 bzw. 1*644 (Bonn-Euskirchen-[Bad-Münstereifel]) macht. Demnach hätte man dann 2*644+1*643 bzw 1*644+1/2*643.
Das sollte auch an den Bahngleisen in Meckenheim und Rheinbach zu keinen Problemen führen, da die 643.2 doch etwas kleiner sind.
Dies würde ebenfalls für Entspannung sorgen, da die Züge Richtung Euskirchen zu den Stoßzeiten doch sehr voll sind und es oft Probleme mit nicht schließenden Türen gibt.
Aber wir werden sehen, was passiert.
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Re: 218 heute unterwegs ?
Also soweit ich weiß gibt es keine Talent2 mit Diesel im Tank.
Das mit den Loks ist wirklich ein echtes Problem da man heute auf Triebwagen setzt.
Das mit den Loks ist wirklich ein echtes Problem da man heute auf Triebwagen setzt.
MFG
Markus
Markus
Re: 218 heute unterwegs ?
Habe mal ein bisschen recherchiert und es gibt keine Talent2. Aber es gibt viele Gerüchte, dass es diese bald geben soll. Vom Platz her müssten die Motoren da reinpassen.Also soweit ich weiß gibt es keine Talent2 mit Diesel im Tank.
Ob der Weg wirklich gut ist, ich weiß nicht. Vor allem, weil in einigen Jahren alle 218 ausgemustert sind und eine wirkliche Alternative gibt es dazu (noch) nicht.Das mit den Loks ist wirklich ein echtes Problem da man heute auf Triebwagen setzt.
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Re: 218 heute unterwegs ?
Es gibt keine Talent2?!?! Du solltest besser recherchieren... Was steht denn dann bitte auf dem Rbf Wustermark von Bombardier rum? Gemuese? Es gibt/gab halt immer noch Probleme mit der Zulassung. Bzw. nicht mehr, denn in Nuernberg sind soweit ich weiss die ersten unterwegs... Und das es den Talent 2 halt nur als E gibt ist auch klar. Das ist auch fuer uns hier alles voellig von belang, weil die Hamsterbacke wenn nur auf dem Rhein-Sieg-Express zum Einsatz kommt und sonst nirgends...aldiator hat geschrieben:Habe mal ein bisschen recherchiert und es gibt keine Talent2.
Re: 218 heute unterwegs ?
Also Talent2 gibt es. Die waren auch schonmal in der Eifel in Aachen um da ein paar TF drauf einzuweisen. Der Talent2 fährt aber im moment nur im raum Nürnberg als S-Bahn. Bombardier hängt aber mit der Produktion etwas hinterher, denn zum Beispiel sollte der Talent2 sollte als Rhein-Sieg-Express eingesetzt werden. DB Regio NRW hat insgesamt 15 Triebwagen bestellt. Aber wann die Hamsterbacke den Rhein-Sieg-Express fährt steht noch in den Sternen.Der geplante Starttermin konnte nicht eingehalten werden. Bis November 2011 konnten DB Regio und Hersteller nur zwei Fahrzeuge in den Planbetrieb übernehmen.
MFG
Markus
Markus
Re: 218 heute unterwegs ?
Zur Aufklärung:
Ich meinte damit Talent2 mit Diesel. Dass es Talent2 gibt weiß ich selber. Habe ja selber die Diskussion mit dem dieselmotor ausgelöst.
Dadurch, dass ich ein Zitat genutzt habe, dachte ich es wäre klar, was ich meine.
Also mal wieder runter kommen.
Ich meinte damit Talent2 mit Diesel. Dass es Talent2 gibt weiß ich selber. Habe ja selber die Diskussion mit dem dieselmotor ausgelöst.
Dadurch, dass ich ein Zitat genutzt habe, dachte ich es wäre klar, was ich meine.
Also mal wieder runter kommen.
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