218 heute unterwegs ?

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von mcbain »

Stefan Förster hat geschrieben:3x 643.2 drehen ihre runde auf der RB23
Danke fuer die Info. Heute Morgen ist allerdings wieder der Wurm drin. Falls die 3x643.2 auf dem 2. HVZ vekehrt sind (RB 11605 hatte technische Stoerung am Zug), verkehren Sie jetzt jedenfalls auf einem Langlauf. Die kamen mir naemlich als RB 11614 mit +5 entgegen. Auf dem 2. HVZ vekehrt nur 1x644. RB 11617 fuhr auch mit +5 los und kam mit +20 in Bonn an. Unterwegs wurde wieder die ein oder andere Pause eingelegt, nach Duisdorf wird wieder geschluesselt und gepfiffen...
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von aldiator »

Moin Leute

Ich habe noch ein paar ergänzende Fakten zu dem morgentlichen Chaos.
mcbain hat geschrieben:
Stefan Förster hat geschrieben:3x 643.2 drehen ihre runde auf der RB23
Danke fuer die Info. Heute Morgen ist allerdings wieder der Wurm drin. Falls die 3x643.2 auf dem 2. HVZ vekehrt sind (RB 11605 hatte technische Stoerung am Zug), verkehren Sie jetzt jedenfalls auf einem Langlauf. Die kamen mir naemlich als RB 11614 mit +5 entgegen. Auf dem 2. HVZ vekehrt nur 1x644. RB 11617 fuhr auch mit +5 los und kam mit +20 in Bonn an. Unterwegs wurde wieder die ein oder andere Pause eingelegt, nach Duisdorf wird wieder geschluesselt und gepfiffen...

Ich fasse es mal so zusammen wie ich es gesehen habe heute Morgen. Ich bin heute Morgen mit RB 11615 um 7:31 von Euskirchen nach Bonn gefahren. Auf der Höhe Meckenheim kamen mir 2 recht kleine Triebwagen entgegen (ich vermute 643, Rheinbach Verstärker). In Witterschlick kamen auch nochmals 2 Triebwagen (Langlauf) entgegen gekommen, die nicht zur VHS gehören. Es waren auf jeden Fall 2*643 von der Euregiobahn. Stand auf der Außenseite der Triebwagen.

Kurz vor Haltepunkt Bonn-Duisdorf sind wir etwa 5-10 Minuten stehen geblieben und der Lokführer berichtete, dass es in Euskirchen einen Stellwerksausfall geben würde. Nach wenigen Minuten ging es weiter und im Haltepunkt stand eine Talenteinheit. Es war ein normaler 644, wie wir ihn kennen.


Bezüglich der Verspätung lag es nicht an den Triebwagen, sondern am Stellwerk.


Gruß aldiator
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von Big Steve »

Laut drehscheibe-online wurden zum Fahrplanwechsel die Ersatzverkehre getauscht. Die 218 ist zwischen Euskirchen und Overath unterwegs (bisher durch die Euregiobahn erbracht) und die Euregiobahn in der Voreifel.
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von aldiator »

Laut drehscheibe-online wurden zum Fahrplanwechsel die Ersatzverkehre getauscht. Die 218 ist zwischen Euskirchen und Overath unterwegs (bisher durch die Euregiobahn erbracht) und die Euregiobahn in der Voreifel.
Wenigstens existiert noch eine 218 im VRS Gebiet und vor allem noch in Euskirchen. Weiß einer den Fahrplan und vor allem, wann diese in Euskirchen ist?


Mir wäre zwar lieber die Voreifelbahn oder die RE22, aber man kann nicht alles haben.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von Big Steve »

4.40 Uhr ab Euskirchen nach Overath und um 17.05 Uhr ab Köln Messe/Deutz nach Euskirchen.
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von aldiator »

Danke Dir.

Das passt leider nicht in meinen Plan rein. Mir war schon 6 Uhr nach Bonn zu früh, aber dann schon 4:40, das muss nicht sein.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Aggertaler
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 13:39
Wohnort: Rösrath

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von Aggertaler »

Big Steve hat geschrieben:Laut drehscheibe-online wurden zum Fahrplanwechsel die Ersatzverkehre getauscht. Die 218 ist zwischen Euskirchen und Overath unterwegs (bisher durch die Euregiobahn erbracht) und die Euregiobahn in der Voreifel.
Big Steve hat geschrieben:4.40 Uhr ab Euskirchen nach Overath und um 17.05 Uhr ab Köln Messe/Deutz nach Euskirchen.
Hallo zusammen,
heute Morgen war im Aggertal alles beim alten. Die Euregiobahn ist gefahren wie immer. Von einer 218 habe ich nichts gesehen und gehört.
Viele Grüße aus dem Sülz- und Aggertal

Euer Aggertaler
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von aldiator »

Aggertaler hat geschrieben: Hallo zusammen,
heute Morgen war im Aggertal alles beim alten. Die Euregiobahn ist gefahren wie immer. Von einer 218 habe ich nichts gesehen und gehört.

Es wäre halt logisch, wenn die 218 dort wäre. Ich nehme an, dass diese wohl irgendwo in Köln rumsteht oder auf der RE22 fährt. Es gab ja im letzten Jahr bereits Gerüchte die dort einzusetzen anstatt auf der Voreifelbahn.

Es wird sich denke ich mal im Laufe der Woche einiges klären.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von scotti »

Die 218 105 stand heute morgen in Deutz.
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von Firefly »

Die 218 ist zwischen Euskirchen und Overath unterwegs (bisher durch die Euregiobahn erbracht) und die Euregiobahn in der Voreifel.
Dort werden wie gewohnt 3x643.2 im eingesetzt

3 Stück nach Overath und 3 auf der Voreifelbahn. Allerdings nicht im alten 218 Umlauf.
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von MaRo »

Ich habe mal gehört das die 218 105 zurück nach Frankfurt gehen soll, weil die zum "TÜV" muss und dann auch dort bleibt. Ob das jetzt so stimmt weiß ich nicht, habe das nur so mit einem Ohr gehört.


Ist zwar keine 218 aber egal;
Habe am Sonntag (glaube ich) zwei mal 3x 643.2 in Euskirchen gesehen. Die einen standen bei der V90 und die anderen im Güterbahnhof. Stimmt das???
MFG
Markus
Irreler 59
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 5. August 2011, 23:15
Wohnort: Rheinbach (früher Irrel)

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von Irreler 59 »

Die 3 Triebwagen BR 643.2 (EUREGIO) sind auf der Voreifelbahn unterwegs, allerdings nicht im Verstärker- sondern im "normalen" Takt;
habe den Zug um 16.10 Uhr zwischen Meckenheim und Rheinbach fotografiert (war auf die Minute pünktlich.. :D . - was ja auf der RB 23 nicht mehr selbstverständlich ist).

Gruß
A. Jegen
Grüße aus der Voreifel!
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von mcbain »

Irreler 59 hat geschrieben:habe den Zug um 16.10 Uhr zwischen Meckenheim und Rheinbach fotografiert (war auf die Minute pünktlich.. :D . - was ja auf der RB 23 nicht mehr selbstverständlich ist).
Leider der Umlauf danach schon nicht mehr. RB 11671 hat man in Witterschlick aufgrund der Verspätung enden lassen und als RB 11674 von dort aus zurück geschickt... Hoffe morgen läuft das besser mit dem neuen Gast auf der Strecke ;)...
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von Firefly »

Habe am Sonntag (glaube ich) zwei mal 3x 643.2 in Euskirchen gesehen. Die einen standen bei der V90 und die anderen im Güterbahnhof. Stimmt das???
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Antwort steht in meinem Post über deinem
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: 218 heute unterwegs ?

Beitrag von MaRo »

Firefly hat geschrieben:
Habe am Sonntag (glaube ich) zwei mal 3x 643.2 in Euskirchen gesehen. Die einen standen bei der V90 und die anderen im Güterbahnhof. Stimmt das???
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Antwort steht in meinem Post über deinem

Lesen??? Was ist das :lol:
MFG
Markus
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“