Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Beitrag von aldiator »

Jo, ob es sich oben oder unten verklemmt ist für den Fahrgast egal, das sollte beides nicht passieren.

Aber die Fahrt ging zum lGück nach kurzer Zeit weiter.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Beitrag von Zavelberg »

Moin,

auch die Herren Bürgermeister sind dann mal wach geworden....

http://www.general-anzeiger-bonn.de/lok ... 82307.html

Etwa, weil man mit dem Dienstwagen nun zu den ungewohntesten Zeiten vor der Schranke
steht :lol:

Gruß aus der Voreifel

Ralf
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Beitrag von aldiator »

dazu kam auch gestern was im Radio. Entweder Radio Euskirchen oder 1Live.
Da war so wie ich das richtig gehört von Entschädigung die Rede.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Irreler 59
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 5. August 2011, 23:15
Wohnort: Rheinbach (früher Irrel)

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Beitrag von Irreler 59 »

Heute wieder Verspätung!!!

War vor 90 Minuten am Bahnhof in Rheinbach; RB 11624 09.31 h nach Euskirchen + 10 Min.; RB 11626 09.43 + 11; RB 11629 (09.45 h nach Bonn) bei Ankft. um 5 Min. verspätet, musste ohne erkennbaren Grund vor rotem Signal nochmals 7 Minuten warten; wehe den Reisenden, die in Bonn oder Euskirchen Anschlusszüge erreichen müssen... ! Die Verspätungen der Züge in Richtung EU waren "vorgemeldet", die Verspätung RB nach Bonn dagegen nicht.

Die Übergabe nach Meckenheim passierte Rheinbach um 09.32 h, kann also nicht Auslöser für die Wartezeit gewesen sein.

Denjenigen Forumsmitgliedern, die in den Diensten der Bahn oder des VRS stehen und sicherlich jetzt wieder über die "ewigen Querulanten" herfallen werden, sei gesagt: "Braune Masse" wird nicht dadurch beseitigt, indem man den Geruch ignoriert!

Trotzdem einen schönen Tag!
Grüße aus der Voreifel!
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Beitrag von mcbain »

Heute waren die Probleme aber nicht "hausgemacht", sondern sind durch einen "Notarzteinsatz am Gleis" (wie es so schoen heisst...) in Bonn Hbf bedingt gewesen... Dadurch kam es zu entsprechenden Verzoegerungen. Um das direkt wieder aufzufangen hat man RB11621 in Duisdorf und RB11630 in Witterschlick enden lassen. Aktuell laeuft jetzt schon wieder alles nach Plan.
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Beitrag von kpo9 »

Es wäre schön wenn der Besteller genau so gut von Euch informiert würde, allerdings befürchte ich es bis auf wenigen Ausnahmen genau dieses nicht. Wenn ungenügend Durchsagen gemacht werden gehören Beschwerden auch dort hin. Genau solche Posts verfehlen nähmlich den eigentlichen Sinn dieses Forums und nicht jede Störung ist ein versagen von Technik und oder Personal!

Ansonsten Gruß aus genau jener "Braune Masse"......

Frohes Fest!

KPO9
Bild
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Beitrag von Zavelberg »

Das betraf dann wohl nicht nur unsere Ecke:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/lo ... 84409.html

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Beitrag von Big Steve »

kpo9 hat geschrieben:Es wäre schön wenn der Besteller genau so gut von Euch informiert würde, allerdings befürchte ich es bis auf wenigen Ausnahmen genau dieses nicht. Wenn ungenügend Durchsagen gemacht werden gehören Beschwerden auch dort hin. Genau solche Posts verfehlen nähmlich den eigentlichen Sinn dieses Forums und nicht jede Störung ist ein versagen von Technik und oder Personal!
Ich schicke meine Beschwerden immer an den VRS und an die DB, alleine dieses Jahr über 30(!!) Stück jedoch nützt es absolut nichts!
Die Antworten bestehen nur aus Textbausteinen und einer Entschuldigung, nur geändert wird nichts.

Sehr interessant fand ich auch, als ich mich mal wegen RB 11416 (Eifelstrecke, Gerolstein-Köln) beschwert habe, weil dieser Zug bis Euskirchen aus 2 Talenten gebildet wird jedoch wegen des starken Schülerverkehrs der Zug schon vor Euskirchen einen 3. Talent gebrauchen könnte. Die Antwort vom VRS kam prompt: "Ja, der von Ihnen genannte Zug weißt auf dem Abschnitt Mechernich-Euskirchen tatsächlich eine Überbelegung auf, dass ergaben auch unsere Fahrgastzählungen. Aus wirtschaftlichen Überlegungen heraus haben wir uns jedoch dazu entschlossen diese Überbelegung in Kauf zu nehmen und werden auch künftig keine weiteren Kapazitäten bei diesem Zug bei der DB Regio NRW bestellen. Wir machen Sie aber gerne auch darauf aufmerksam, dass mit RE 10172 (ab Kall 06.39 Uhr), RE 10174 (Kall ab 07.29 Uhr) und RE 12070 (Kall ab 07.42 Uhr) Fahrtalternativen bestehen."

Was bringt es mir also, wenn ich mich beschwere? Selbst wenn Fehler bekannt sind werden diese vom VRS/NVR gerne in Kauf genommen.
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Beitrag von kpo9 »

Ist ja auch klar, aber wie kann es den sein, das wir Beschäftigten uns in Foren die der Eisenbahn der Eifel gewidmet sind dermaßen Beleidigen lassen müssen??? Siehe mein Zitat weiter oben????
Wo leben wir eigentlich? Ich habe mich damit abgefunden das einige den Anstand mit ´nem Schaumlöffel gefuttert haben, aber es reicht langsam!!!

Wir im Bahnbetrieb allgemein, geben unser Bestes und sind auch an Tagen da wo andere Besoffen unter´m Christbaum lallen!!!! Muss man sich auch noch von Leuten mit 7 Posts so einen Mist anhören??

Wenn ihr Veränderungen wollt, Beschwert Euch da wo es gilt, und wenn es da nicht klappt, es gibt Wege nach oben, und immer daran denken, auch Wahlen können, wenn auch langsam, Veränderungen im politischen Denken über den ÖPNV bringen!!!

Und jetzt ???

Denkt mal darüber nach!

KPO9
Bild
Rolf
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Beitrag von Rolf »

Ich finde die Diskussion über Verspätungen etc. auf dieser Strecke absolut angemessen und interessant. Solange hier keine persönlichen Beleidigungen stattfinden, und ich kann hier keine erkennen, gibt es aus meiner Sicht keinen Grund für eine dünnhäutige Reaktion oder gar Einschränkungen. Dass es Ktitik an Bahn/Besteller/VRS gibt, scheint mir angemessen zu sein.

Ich bin selbst 14 Jahre zw. Bonn und Köln per Bahn zur Arbeit gependelt und hatte zum Schluss einfach keine Lust mehr, mich von der Bahn/Besteller/VRS behandeln zu lassen wie ein lästiger Beförderungsfall und bin zuletzt auf das Auto umgestiegen. Und das, obwohl einiges auf der genannten Strecke zwischen 1996 und 2010 besser geworden war, und nur weniges schlechter. Mich hat es auch maßlos geärgert, dass Bschwerden/Verbesserungsvorschläge bei Bahn/Besteller/VRS allesamt ins Leere gelaufen sind.

Ich kann die Verärgerung gut nachvollziehen. Und diese finde ich umso berechtigter, als dass es auf der Voreifelbahn für die Fahrgäste tatsächlich deutlich schlechter geworden ist. Und darüber soll, ja muss hier diskutiert werden, zumal die meisten Beiträge persönliche Erfahrungsberichte sind, die das Bild erhellen.

In dem Zusammenhang muss sich der einzelne Eisenbahner, der womöglich sein Bestes gibt, um Schlimmeres zu verhindern, nicht gleich angegriffen fühlen. Die Fehler liegen m. E. im System und damit weniger beim Eisenbahner an der Basis.
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Beitrag von kpo9 »

Auch das ist mir klar, und wenn ich es ändern könnte würde ich es tun. <- Punkt!

Aber hier ist das "eifelbahnforum.de Das Forum zu eifelbahn.de" so steht es jedenfalls da oben.
Da könnt ihr reden wie ihr wollt, aber ihr werdet hier keine Änderung des Aktuellen Zustandes erreichen.
Meldungen zu Störungen sind m.E. voll in Ordnung, aber ein bisschen mit Anstand und nicht Alle Eisenbahner und VRS Mitarbeiter so zu beleidigen und immer wieder als Deppen hin stellen. Das gehört sich einfach nicht. Wir haben dieses Konstrukt nicht aufgestellt und auch so nie gewollt. Das waren Menschen die mit einem Pfund Gel im Haar und Laptop unter dem Arm wunderbar Präsentationen an die Wand warfen und sich schnell aus dem Staub machen wenn die Sachen aus dem Ruder laufen. Aber unser Eigentümer hat dies so beschlossen und gewollt. Abwählen und beeinflussen können nur die Wähler, aber das Genau nicht hier bei -> "eifelbahnforum.de Das Forum zu eifelbahn.de". Da nützt kein Lamentieren und auch kein Aufruf nach der Justiz usw.

MfG
KPO9
Bild
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Beitrag von Lupushortus »

kpo9 kann ich schon verstehen; ich selbst arbeite bei einer Tochter einer recht bekannten Landesbank in Düsseldorf, über die nicht wirklich Gutes zu berichten ist. Nicht weil dort nur Stümper arbeiten, sondern weil einige Wenige großen Mist gebaut haben. Wenn es also immer nur negative, teils polemische, teils ungerechtfertigte Kritik kommt, kann man schon dünnhäutig reagieren.

Ich selbst rege mich auch oft genug über "Die Bahn" auf, wenn in der Kälte auf eine nicht kommende Bahn warte. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass der Großteil der Mitarbeiter, Tf's, Fdl's, und die vielen anderen fleißigen Männchen (und Weibchen) ihr Bestes geben, um so gut es geht, den Mist, der "da Oben" gebaut wird, auszubügeln. Also an der Stelle ein Großes Lob und Dank an die vielen Angestellten der Bahn, die so dafür sorgen, dass nicht noch mehr schief geht!

Na ja, und was das konkrete Thema hier angeht, es ist schon ziemlich durchgekaut...

Viele Grüße
Marco

... der heute zweimal Bahn gefahren ist, und zweimal pünktlich ankam!
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Beitrag von petermann79 »

Hallo - ich bin heute auch zwei mal Bahn gefahren und zweimal pünktlich angekommen.
Ich fahre jeden Tag nach Bonn und zurück und ich kann nicht klagen.

Grüße
Sebastian
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Beitrag von 212 096 »

SCHÖN, daß man 'sowas' auch mal hier lesen kann!
Rolf
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Beitrag von Rolf »

kpo9 hat geschrieben:Meldungen zu Störungen sind m.E. voll in Ordnung, aber ein bisschen mit Anstand und nicht Alle Eisenbahner und VRS Mitarbeiter so zu beleidigen und immer wieder als Deppen hin stellen. Das gehört sich einfach nicht.
Genau so sollte es sein. Ich finde aber, die große Mehrheit der Beteiligten hier hält sich an diesen Grundsatz.
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“