Während der Bauphase konnte man ja nun die 628 auch als RB-Überallhalter im Abschnitt bis Mechernich bewundern. Dabei fielen mir 2 Sachen negativ auf:
1. Schon auf der Steigung von Mechernich Richtung Scheven-Kaller Tunnel ist der 628 zu schwach. Bei voll besetztem Zug ab 60 km/h Minimalbeschleunigung. Bei Verspätungen ist ein Aufholen kaum möglich.
2. Ein voll besetzter 628 benötigt beim Fahrgastwechsel an den größeren Bahnhöfen zu lang, wegen seiner wenigen Türen.
Abzug der BR 218 zum Fahrplanwechsel im Juni
Eifelbahn Köln-Trier
Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“
Gehe zu
- Allgemeines
- ↳ Technisches & Ankündigungen
- ↳ Allgemeines
- Aktuelles
- ↳ Termine
- ↳ vergangene Termine
- ↳ Sichtungsforum
- ↳ Bilder aktueller Betrieb
- Strecken
- ↳ Eifelbahn (Köln-Trier)
- ↳ Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
- ↳ Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
- ↳ [Polch - Münstermaifeld]
- ↳ Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
- ↳ [Pronsfeld - Neuerburg]
- ↳ [Pronsfeld - Waxweiler]
- ↳ Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])
- ↳ Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
- ↳ Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
- ↳ Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
- ↳ Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
- ↳ Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
- ↳ [Dümpelfeld - Ahrdorf - Hillesheim - Jünkerath]
- ↳ [Jünkerath - Losheim] - Losheimergraben - Weywertz
- ↳ [Ahrdorf - Blankenheim(Wald)]
- ↳ [Hillesheim - Gerolstein]
- ↳ Mosel-Maare-Bahn [Daun - Wittlich - Wengerohr]
- ↳ Mosel-Maare-Bahn [Wengerohr - Bernkastel-Kues]
- ↳ Bullay - Traben-Trarbach
- ↳ Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
- ↳ Vennbahn
- ↳ Rurtalbahn (Düren - Heimbach)
- ↳ Stolberg - Stolberg-Hammer - Eupen
- ↳ Moselstrecke (Koblenz-Trier)
- ↳ (Stolberg - Eschweiler-Weisweiler - Langerwehe)
- ↳ Sonstige Strecken
- Fahrzeuge
- ↳ Fahrzeuge
- Modell-Eifelbahn
- ↳ Modell-Eifelbahn
- Rätsel
- ↳ Eifelbahnrätsel