Seite 1 von 1

Draisinenverkehr auf der OTB

Verfasst: Montag 30. Mai 2011, 15:28
von Metzelyeti
... gerade in Youtube gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=RNX_FF1n ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=3fhPSFAQ ... re=related

Da fällt mir nichts mehr zu ein :shock:

Gruß Metzelyeti

Re: Draisinenverkehr auf der OTB

Verfasst: Montag 30. Mai 2011, 17:13
von MaRo
:shock: Das gibt es nicht :shock:

Was da hätte passiren können.Wir hätten ja mal mim SKL vorbei fahren können :shock:

MFG
Markus(Oleftalbahner)

Re: Draisinenverkehr auf der OTB

Verfasst: Montag 30. Mai 2011, 21:35
von Birresborn
Hier noch ein Filmchen gefunden: mit Kindern als Fahrgast am Gemünder Tunnel: http://www.youtube.com/watch?v=ofV0zBJa ... re=related vielleicht erkennt ja jemand die Fahrer.

Re: Draisinenverkehr auf der OTB

Verfasst: Montag 30. Mai 2011, 22:13
von scotti
Lebensmüde Idioten

Re: Draisinenverkehr auf der OTB

Verfasst: Montag 30. Mai 2011, 22:36
von Prellbock
... zu was sich Omma und Oppa heutzutage alles einspannen lassen ...

:oops:

Re: Draisinenverkehr auf der OTB

Verfasst: Mittwoch 1. Juni 2011, 08:55
von Schienenbus
Hallo
Das kann man ja wohl kaum glauben,was da zu sehen ist
Was wäre,wenn wirklich ein Zug auf der Strecke gewesen wäre?
Nicht auszudenken
MFG
Schienenbus

Re: Draisinenverkehr auf der OTB

Verfasst: Mittwoch 1. Juni 2011, 09:28
von MaRo
Wir häten ja mal mit dem SKL fahren können.Richtung Kall dürfen wir 50 Km/h fahren und dann wenn wir die hinter der kurve erwicht hätten...
Und die fahren auch noch über denn Einschaltkontakt...

:shock: :shock: :shock:

MFG
Markus(Oleftalbahner)

Re: Draisinenverkehr auf der OTB

Verfasst: Mittwoch 1. Juni 2011, 11:15
von Kohlenklau
Oleftalbahner hat geschrieben: Und die fahren auch noch über denn Einschaltkontakt...

:shock: :shock: :shock:

MFG
Markus(Oleftalbahner)
Da reicht eine Draisine aber nicht aus um den auszulösen. Das funktioniert ja oft noch nicht mal bei Nebenfahrzeugen.

Gruß

Kohlenklau

Re: Draisinenverkehr auf der OTB

Verfasst: Mittwoch 1. Juni 2011, 12:14
von MaRo
Kohlenklau hat geschrieben:
Oleftalbahner hat geschrieben: Und die fahren auch noch über denn Einschaltkontakt...

:shock: :shock: :shock:

MFG
Markus(Oleftalbahner)
Da reicht eine Draisine aber nicht aus um den auszulösen. Das funktioniert ja oft noch nicht mal bei Nebenfahrzeugen.

Gruß

Kohlenklau
Ich habe ja aucg gesehen das der BÜ nicht eingeschaltet wurde

MFG
Markus(Oleftalbahner)

Re: Draisinenverkehr auf der OTB

Verfasst: Mittwoch 1. Juni 2011, 12:15
von Clemens Kistinger
So ein Einschaltkontakt geht oftmals schneller aktiv, als man denkt...
Das nur mal so am Rande ;)

Re: Draisinenverkehr auf der OTB

Verfasst: Mittwoch 1. Juni 2011, 13:51
von rrobby
Ich hab mal im WDR in der "Aktuellen Stunde" mal einen Fernsehbericht über ein paar "Eisenbahnarchäologen" oder so gesehen, die stillgelegte aber nicht abgebaute Eisenbahnlinien mit dem Auto erkunden. Dazu haben die sich ein altes Auto zum Zwei-Wege-Fahrzeug umgebaut, d.h. sie haben zusätzlich zu den normalen Rädern ein Gestell gebaut, an dem zwei Laufachsen für das Fahren auf Schienen angebracht sind. Das wird vor Ort an den Wagen montiert und dann fahren die damit über die alten, nicht abgebauten Bahnstrecken, zum Teil im Begischen Land.....

LG rrobby

Re: Draisinenverkehr auf der OTB

Verfasst: Mittwoch 1. Juni 2011, 14:01
von aberdon
Ach die mit den Schienengolf?? Bei Gelegenheit poste ich mal ein paar Fotos.

Ich glaube die Autos sind aber gerade im Umbau :roll:
Naja mal schauen wenn ich die Jungs das nächste mal sehe gibts ein paar Fotos .

mfg

Christian

PS: Die Drasinen habe so gut wie gar nichts mit den Drasinen auf dem Video gemeinsam. Abgesehen davon das die nur mit Erlaubnis fahren!

Re: Draisinenverkehr auf der OTB

Verfasst: Mittwoch 1. Juni 2011, 22:00
von Prellbock
... in Youtube Schienengolf eingeben und schon hat man mehrere Filmchen aufm Schirm ...