Hallo,
eine Frage an die Kollegen die ein Kursbuch aus dem Jahre 1979 ihr Eigen nenen.
... dem oben eingebundenen Fahrplanausschnitt zu Folge (ausgeliehen bei kbs603.de) gab es wohl 1979 einen Eilzug von Prüm nach Koblenz.
Wo hat der denn noch überall (nicht) angehalten? Oder ist der nur auf dem Abschnitt Mayen - Koblenz als Eilzug unterwegs gewesen?
Schwitz,
eifler
E 7217 Prüm - Gerolstein - Daun - Mayen - Koblenz
- Holger Lersch
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Hallo Eifler,
eigentlich kaum zu glauben, was du da ausgegraben hast. Aber da steht tatsächlich unter der Fußnote 2 von Prüm. Um meiner aktiven Zeit an der Strecke um 73 bis 75 hab ich das so nicht mitbekommen, aber die Interessenlage der damaligen "Kowelenzer Gang" lag mehr in Richtung Dampf.
Jedenfalls ein interessantes historisches Dokument.
eigentlich kaum zu glauben, was du da ausgegraben hast. Aber da steht tatsächlich unter der Fußnote 2 von Prüm. Um meiner aktiven Zeit an der Strecke um 73 bis 75 hab ich das so nicht mitbekommen, aber die Interessenlage der damaligen "Kowelenzer Gang" lag mehr in Richtung Dampf.
Jedenfalls ein interessantes historisches Dokument.
gt
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Zuletzt geändert von kleinschmidt am Samstag 1. März 2008, 15:27, insgesamt 3-mal geändert.
Zwischen Neuerburg und Andernach gab es im Fahrplanjahr 1965/66 bereits eine durchgehende, umsteigefreie Verbindung am frühen Morgen (Neuerburg ab 6.01 Uhr, Andernach an 10.23 Uhr). Konkrete Gründe für diesen Langlauf eines Triebwagens sind nicht bekannt, angeblich soll ein „hohes Tier“ bei der Bahn mit Wohnsitz in Neuerburg und Arbeitsplatz am Rhein dies bewerkstelligt haben. Gerüchte, die keiner Überprüfung möglich sind. Immerhin ist mit 152,3 km Fahrstrecke so der am weitesten durchlaufende Zug der Westeifel entstanden mit einer Reisegeschwindigkeit von 34,9 km !
Diese Verbindung ist dann in den siebziger Jahren in die o.g. abgeändert worden. Tfz war eine Gerolsteiner 795-Einheit.
Gruß
Hape
Diese Verbindung ist dann in den siebziger Jahren in die o.g. abgeändert worden. Tfz war eine Gerolsteiner 795-Einheit.
Gruß
Hape