Seite 1 von 1

Pusteblume - Peter reist mit dem Zug

Verfasst: Donnerstag 10. März 2011, 20:26
von mschroeder67
Hallo,
Dank einer "Insider-Information" bin ich auf den nachfolgenden Link aufmerksam gemacht worden.
http://www.youtube.com/watch?v=8zdX-NA_zSA

Der Bericht scheint Ende 70er, Anfang 80er Jahre aufgezeichnet worden zu sein.

Aber warum ein Eifelbahnrätsel ?
Ich habe im 3. Teil einen Fehler gefunden (glaube ich jedenfalls) ... vielleicht weiß jemand, was ich meine ... :D

Viel Spaß beim Suchen ...

Re: Pusteblume - Peter reist mit dem Zug

Verfasst: Freitag 11. März 2011, 09:12
von Saftkutscher
Die 103(125), die in Frankfurt abfährt, ist nicht dieselbe, wie die 103(121), die in Dortmund ankommt.

Re: Pusteblume - Peter reist mit dem Zug

Verfasst: Freitag 11. März 2011, 09:23
von mschroeder67
Ist mir gar nicht aufgefallen ... ich meine aber etwas anderes ... hat nichts direkt mit Fahrzeugen zu tun ...

Re: Pusteblume - Peter reist mit dem Zug

Verfasst: Freitag 11. März 2011, 12:28
von Saftkutscher
Die Bahnhofsuhren standen jedes Mal anders. Z.B. als Peter ausgestiegen ist, war es 13 minuten nach 11.
Er muß schnell umsteigen und der Schnellzug kam um 10

Re: Pusteblume - Peter reist mit dem Zug

Verfasst: Freitag 11. März 2011, 12:55
von mschroeder67
Ist mir ebenfalls nicht aufgefallen .. meinte ich aber auch nicht .. wir kommen der Sache näher ... es hängt mit dem Filmschnitt zusammen ...

Re: Pusteblume - Peter reist mit dem Zug

Verfasst: Samstag 12. März 2011, 21:44
von Metzelyeti
... mal ein Hinweis im welchem Film-Abschnitt der Fehler sein soll???
Durch das zigmalige durchschauen des Filmes kenn ich bald den Text auswendig :wink:

Re: Pusteblume - Peter reist mit dem Zug

Verfasst: Sonntag 13. März 2011, 09:48
von Saftkutscher
im dritten Teil, hieß es

Re: Pusteblume - Peter reist mit dem Zug

Verfasst: Sonntag 13. März 2011, 10:46
von Metzelyeti
... habe mich leider etwas falsch ausgedrückt: Im welchem groben Zeitabschnitt des dritten Teils soll der Fehler sein?

Re: Pusteblume - Peter reist mit dem Zug

Verfasst: Dienstag 15. März 2011, 12:34
von mschroeder67
Hier die Auflösung:

Im dritten Teil startet Peter in Frankfurt seine Reise nach München.

Bei Minute 8:30 bis 8.32 ist eindeutig zu erkennen, dass er in München angekommen ist.
Bei Minute 8.42 bis 8.48 läuft Peter am Zug vorbei ... definitiv NICHT München, ich tippe mal auf Frankfurt
Ab Minute 8:49 ist Peter wieder in München und verläßt den Bahnsteig.

Re: Pusteblume - Peter reist mit dem Zug

Verfasst: Samstag 19. März 2011, 19:01
von Saftkutscher
mschroeder67 hat geschrieben:Hier die Auflösung:

Im dritten Teil startet Peter in Frankfurt seine Reise nach München.

Bei Minute 8:30 bis 8.32 ist eindeutig zu erkennen, dass er in München angekommen ist.
Bei Minute 8.42 bis 8.48 läuft Peter am Zug vorbei ... definitiv NICHT München, ich tippe mal auf Frankfurt
Ab Minute 8:49 ist Peter wieder in München und verläßt den Bahnsteig.

Boah ey, hab der 103 schon viel zugetraut, aber datt die soooo schnell is, hätte ich nie gedacht :lol: