Seite 1 von 1

Dampfzugfahrten auf der Düren Heimbacher Strecke

Verfasst: Dienstag 24. Mai 2005, 19:04
von RTB R. Sprinter Jockey
Am Donnerstag den 26.5.05 und Samstag den 28.5.05 werden Dampfzugsonderfahrten auf der RTB Strecke von Düren nach Heimbach laufen. Es wird eine BR 52 der Rheinhessischen Eisenbahn sein.
Abfahrt irgendwann nach 12 von Düren aus, und zurück ab Heimbach kurz nach 16 Uhr. Besonders Reizvoll, die Rangierarbeiten in Heimbach. Es werden an beiden Tagen SEHR LANGE Züge sein!!!!!!!

Gruß........

Verfasst: Samstag 28. Mai 2005, 16:06
von FdL Schalkenmehren
Hey + danke für die Info!

Der Zug passierte um 14:30h Nideggen-Brück.
Wahrscheinlich wegen der großen Waldbrandgefahr wurde der aus ca:5 ehemaligen Schnellzugwagen gebildete Sonderzug, allerdings leider mit einer Rurtalbahn-Diesellok anstelle der angekündigten Dampflok gezogen.

Gruß Stefan

Verfasst: Samstag 28. Mai 2005, 19:48
von RTB R. Sprinter Jockey
Hallo FDl...
Leider hast du die Lage völlig richtig erkannt.
Da die BR 52 schon am Donnerstag entlang ihrer Strecke mehrere Böschungsbrände hinterlassen hatte, durfte sie heute nicht mehr zum Einsatz komen. Als Ersatz zog "Sally" (DH 1004) den Zug heute brav und ohne viel Probleme bis Heimbach.
Bilder des mit Dampf bespannten Zuges vom Donnerstag werden in nächster Zeit hier im Forum erscheinen.
Gruß Sprinter Jockey