Wenn's nach mir gegangen wäre, würden von den beiden Serviceleuten in Euskirchen einer an den Bussen und der zweite auf dem Bahnsteig stehen, beide stets per Funk untereinander sowie mit dem Fahrdienstleiter in direkter Verbindung stehend. Zusätzlich würden von Gleis 3/4/5 wegführend in gleichmäßigen Abständen Hinweisschilder zur SEV-Haltestelle stehen sowie in umgekehrter Richtung von der Haltestelle wiederum Hinweisschilder zu den Bahnsteigen mit entsprechender Zugzielanschrift. Das wäre zusätzlich mit öfters wiederholten Durchsagen das Optimale an Service gewesen, was mein Arbeitgeber den Fahrgästen hätte bieten können.
Es wird bei uns soviel von Managment geredet, von Servicemanagment spricht keiner. Diesen Job würde ich sofort antreten, hätte aber wohl keine Chance, da ich ihnen mit meinen Ideen viel zu teuer wäre. So bleibt bloß der Traum daran. Ich jedenfalls werde weiterhin meinen Teil zum Service erfüllen, auch wenn es nur ein bescheidener Beitrag ist. Aber Kleinvieh...
Mal sehen, wie es beim nächsten SEV vom 29.07. bis 04.08. zwischen Jünkerath und Oberbettingen läuft.
In diesem Sinne
Bauarbeiten Eifelstrecke 09.-24.07.
- bluesbrother
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Also ich würde den Ablauf in EU gar nicht so negativ sehen.
Die Gleisänderungen waren überall ausgehangen, die Zugzielanzeigen an den Bahnsteigaufgängen geändert und Serviceleute (mind. 2(!)) waren ja vorhanden. Wenn die allerdings mehr stumm rumstehen, als hinzuweisen, dann nützen sie (persönlich) wenig.
Ausserdem nach meiner Beobachtung auch immer 2 Busse (leicht zeitversetzt). Verärgerung zB dadurch, dass der 2. Bus den "eingeschobenen" Zug aus Köln EU an '37 abwartete ohne bereits von Zug an '27 sitzende Fahrgäste hinzuweisen. Aber auch der 628 in Mechernich wartete dann beide Busse ab... immerhin flexibel und für mich Indiz, dass doch in der Organisation miteinander geredet wurde.
Die Gleisänderungen waren überall ausgehangen, die Zugzielanzeigen an den Bahnsteigaufgängen geändert und Serviceleute (mind. 2(!)) waren ja vorhanden. Wenn die allerdings mehr stumm rumstehen, als hinzuweisen, dann nützen sie (persönlich) wenig.
Ausserdem nach meiner Beobachtung auch immer 2 Busse (leicht zeitversetzt). Verärgerung zB dadurch, dass der 2. Bus den "eingeschobenen" Zug aus Köln EU an '37 abwartete ohne bereits von Zug an '27 sitzende Fahrgäste hinzuweisen. Aber auch der 628 in Mechernich wartete dann beide Busse ab... immerhin flexibel und für mich Indiz, dass doch in der Organisation miteinander geredet wurde.