Eröffnungszug nach Hellenthal (mB)

Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
connex
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 14:59

Eröffnungszug nach Hellenthal (mB)

Beitrag von connex »

Hallo,

anbei zwei Bilder vom ersten Zug des Tages nach Hellenthal.

Hier bei Gemünd:

Bild

und auf dem Dorfplatz Olef:

Bild

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Tuba2412
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 20:20
Wohnort: Zülpich

Re: Eröffnungszug nach Hellenthal (mB)

Beitrag von Tuba2412 »

Hallo Matthias,

da du das Thema hier mit zwei schönen Bildern eröffnet hast, wollte ich mich mit ein paar Bildern bei dir anhängen.

Alle Bilder zeigen den Zug bei der Einfahrt in Hellenthal.

Bild

Bild

Bild

Gruß
Jochen
connex
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 14:59

Re: Eröffnungszug nach Hellenthal (mB)

Beitrag von connex »

Hallo Jochen,

da hast Du mich beim ersten Bild mit drauf. Bin der Typ der auf dem Zebrastreifen steht und den Verkehr blockiert ;-).

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Tuba2412
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 20:20
Wohnort: Zülpich

Re: Eröffnungszug nach Hellenthal (mB)

Beitrag von Tuba2412 »

connex hat geschrieben:
da hast Du mich beim ersten Bild mit drauf. Bin der Typ der auf dem Zebrastreifen steht und den Verkehr blockiert ;-).
Blau vor blauem LKW, wenn das mal gut geht :lol: .
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Hurra, die Flitsch ist wieder da!

Beitrag von petermann79 »

Hallo zusammen!

Zunächst möchte ich herzlich auch von Seiten aller "Bördebahner" zur Streckeneröffnung gratulieren!
Es ist herausragend, welche Leistung hier erbracht worden ist und wird. Glückwunsch!


Natürlich habe ich mir das Spektakel auch fototechnisch nicht entgehen lassen.

Allseits gute Fahrt!

Sebastian Petermann

Bild
Der Eröffnungszug hier kurz vor Hellenthal.

Bild

Bild
Ausfahrt aus Gemünd.

Bild
kurz vor Kall

Bild
und in Kall.
Zuletzt geändert von petermann79 am Sonntag 1. August 2010, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
connex
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 14:59

Re: Eröffnungszug nach Hellenthal (mB)

Beitrag von connex »

Tuba2412 hat geschrieben:
connex hat geschrieben:
da hast Du mich beim ersten Bild mit drauf. Bin der Typ der auf dem Zebrastreifen steht und den Verkehr blockiert ;-).
Blau vor blauem LKW, wenn das mal gut geht :lol: .
Es ist gutgegangen :P , stand ja schließlich auf einem Zebrastreifen.
Benutzeravatar
Schienenbus
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Harz

Re: Eröffnungszug nach Hellenthal (mB)

Beitrag von Schienenbus »

Hallo
Euch allen,vielen,vielen dank für die schönen Bilder
Und das Wetter hat auch mitgespielt
Ich wünsche der Oleftalbahn allzeit gute Fahrt bis Hellenthal
MFG
Schienenbus
Brennivin
Beiträge: 98
Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 14:57

Re: Eröffnungszug nach Hellenthal (mB)

Beitrag von Brennivin »

Presse gibt es dort

http://www.rundschau-online.de/html/art ... 1181.shtml

und dort

http://www.euskirchen-online.ksta.de/ht ... 0394.shtml

Wenn es wie angekündigt funktioniert, sollte heute abend in den Lokalzeiten Aachen bzw. Bonn auch ein Bericht kommen.

Allen Fahrgästen, Besuchern und Fotografen einen herzlichen Dank!
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Eröffnungszug nach Hellenthal (mB)

Beitrag von Eifelbahner »

"Hurra, die Flitsch ist wieder da" und ich war dabei, aber nicht als autobegleitender Fotograf, sondern als ganz "normaler" Fahrgast im grün/weißen MAN.

Da ich in meinem Leben noch nie mit dem Zug bis Hellenthal gefahren bin, war das auch gleichzeitig eine Premiere für mich, da ich als Kind immer nur über Kall bis Schleiden gefahren bin.

Der Eröffnungzug war ja richtig gut gefüllt. Es hat zwar ein wenig Verspätung gegeben, aber das machte bei dieser Angelegenheit überhaupt nichts. Sehr intessant fand ich auch den Vorgang, um die beiden alten VT´s doppeltraktionsfährig zu machen, dafür brauchte man ja richtig Kraft und "großes" Werkzeug, aber Daniel Preis und seine Kollegen hatten alles im Griff, auch, wenn die alte Technik nicht so wollte wie die Mitarbeiter.

Übrigens fuhr die Buslinie 829 leer neben den sehr gut gefüllten Triebwagen. Das sagt wohl einiges aus!!!

Einfach toll, was die Helfer und Verantwortlichen von BuBi, RSE und Eisenbahnfreunden auf die Beine gestellt haben. Alle Achtung!

Als ich meine beiden Filme über die Oleftalbahn vor Jahren veröffentlich habe, worin ja auch der zugewachsene Streckenteil Schleiden Hellenthal dokumentiert wird, hätte ich nie gedacht, dass ich in den nächsten Jahren mit dem Zug wieder nach Hellenthal fahren werde.

Was ich dann allerdings nicht verstehen kann, sind solche Äußerungen eines DB-Lokführers (ehmaliges eifelbahnforums Mitglied 215 001) im Drehscheibe-Forum. Hier der Link, siehe unter eifelindianer: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,4931550

Was soll so etwas, das ist doch nur Hetze gegen die RSE und andere!!!
MarkusF

.

Beitrag von MarkusF »

.
Zuletzt geändert von MarkusF am Montag 6. September 2010, 09:25, insgesamt 3-mal geändert.
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: Eröffnungszug nach Hellenthal (mB)

Beitrag von Metzelyeti »

gemäß seinen Wortlaut handelt es sich hier mal wieder um ein "Städter", die hier auf dem Land meinen, das alles nach Iher Pfeife zu tanzen hat. Dem ist aber leider :D nicht so!

Gerne begleiten wir "Ländler" diese unbelehrbaren "Städter" gerne wieder in Ihre alte heimat zurück. - allerdings mit einem saftigen Tritt in den Hintern.
jk
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Re: Eröffnungszug nach Hellenthal (mB)

Beitrag von jk »

Ihr scheint mir doch irgendwie für Eifelindianer's ironischen Humor nicht aufnahmefähig zu sein....
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Eröffnungszug nach Hellenthal (mB)

Beitrag von Eifelbahner »

Ich kenne diesen Herrn auch schon seit Jahren und ich kann in diesen Sätzen überhaupt keinen ironischen Humor feststellen!

Als Lokführer finde ich den von seiner Fahrweise und Umgang mit Fahrgästen oft untragbar!!! Wie sagt eine Mitfahrkollegin immer: Digitallokführer, nur 1 und 0, Fahrhebel bis zum Anschlag nach vorne und nach hinten, eben ein unangenehmer Zeitgenosse, nicht nur in Foren.

Ich finde, als Bahnmitarbeiter sollte er eigentlich wissen, dass er sogesehen auch seinem eigenen Unternehmen mit diesen Sätzen schadet. Ob er selber wohl lieber hunderte von LKW´s oder doch lieber hin und wieder eine V100 mit einem langen Güterzug an "seinem" Garten vorbeifahren lassen würde. Ich denke mal doch lieber den Güterzug!

Aber zurück zum Thema: Ich kann nur wünschen, dass mehr Verkehre, also auch Güterverkehr auf die Oleftalbahn gelangen, damit die Straßen endlich leerer werden und die schweren LKW´s von diesen reduziert werden!
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: Eröffnungszug nach Hellenthal (mB)

Beitrag von scotti »

Leider gibt es immer häufiger Digitallokführer :?
Rolf
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Eröffnungszug nach Hellenthal (mB)

Beitrag von Rolf »

Was der "Eifelindianer" da schreibt, ist zwar provokant, aber ich fand es trotzdem interessant, mal eine andere Sicht der Dinge kennen zu lernen. Ein paar der angesprochenen Dinge habe ich aus der Perspektive noch gar nicht betrachtet und das hat mich durchaus etwas nachdenklich gemacht, wenn auch nicht umgestimmt. Daher: Glückwunsch zur Reaktivierung der Bahnlinie! Tolle Arbeit!
Antworten

Zurück zu „Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)“