Der Bahnhof Jünkerath 1994/95

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Der Bahnhof Jünkerath 1994/95

Beitrag von 212 096 »

Einfahrt Jünkerath am 27.06.1994

Bild

und der Lokschuppen mit ....

Bild

Zugkreuzung am 01.03.1997

Bild
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Re: Der Bahnhof Jünkerath 1994/95

Beitrag von gsl »

Was sich innerhalb der letzten 10-15 Jahre an der Infrastruktur, nicht nur in Jünkerath, geändert hat, ist beachtlich! Aber andererseits einfach schön die bunten Garnituren der 90er Jahre noch mal zu sehen...
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Re: Der Bahnhof Jünkerath 1994/95

Beitrag von Prellbock »

Kein Wunder, seit 1994 ist die Bundesbahn DB AG. Vorher war auch nicht alles Gold, was glänzte, aber jetzt ...?!
Herzliche Grüße,

Prellbock
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Bahnhof Jünkerath 1994/95

Beitrag von Lupushortus »

Aber bereits da zeichnete sich der Niedergang ab, wie man an dem Schwellenkreuz im ersten Bild erkennen kann. Die gute alte Zeit...

Gruß
Marco
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Der Bahnhof Jünkerath 1994/95

Beitrag von 212 096 »

Ich habe mal noch die restlichen Bilder von damals aus Jünkerath heraus gesucht. "Knaller" sind natürlich keine dabei, weil ja schon alles abgewickelt war....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Peter
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Der Bahnhof Jünkerath 1994/95

Beitrag von bluesbrother »

Schöne Erinnerungen. In meinem Praktikum 1979 bin ich noch auf allen drei Stellwerken und in der FKA/ Gepa gewesen. Nach meiner Ausbildung 1983 habe ich dort drei Monate regelmäßig rangiert. Kein Vergleich zu heute !
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
eifelhero
Beiträge: 261
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 15:38
Wohnort: Weilerswist

Re: Der Bahnhof Jünkerath 1994/95

Beitrag von eifelhero »

Pit,
stell dein Licht nicht so unter den Scheffel,

. "Knaller" sind natürlich keine dabei,

Deine Bilder von damals sind unwiederbringlich,
und über deine Streifzüge von Heute werden wir in 20 Jahren genauso begeistert sein.

Die meisten von uns haben doch nur die Züge fotografiert, aber die Infrastruktur wenn überhaupt nur als Beiwerk.

Wird Zeit, das du dir mal über eine homepage Gedanken machst.
gruß aus der Eifel
Heinz
gruß aus der Eifel
Heinz
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“