Seite 1 von 1

Das "Denkmal" in Losheim

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2010, 22:27
von 212 096
Der aufgestellte Bagger in Losheim ist ja mittlerweile relativ bekannt. Hier fotografisch festgehalten im Juli 2007.

Bild

Bild

Re: Das "Denkmal" in Losheim

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2010, 22:51
von Rolf
Mir ist das neu. Was soll den der Bagger da? Eine etwas merkwürdige Komposition.

Re: Das "Denkmal" in Losheim

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2010, 23:10
von Lupushortus
Eisenbahndenkmäler gibt es ja genug. Warum also nicht auch mal ein Eisenbahn-Abbau-Denkmal. Könnte bald Seltenheit werden, wenn es nichts mehr zum Abbauen gibt... :evil:

Re: Das "Denkmal" in Losheim

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2010, 09:47
von ingh
Die Firma Balter arbeitet u.a. im Eisenbahnbau. Insofern könnte man das Denkmal auch ein wenig als Werbung sehen. ;)

Re: Das "Denkmal" in Losheim

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2010, 20:59
von 212 096
Also soweit ich das mitbekommen habe, ist dieses "Stillleben" wirklich als Erinnerung an den Streckenabbau aufgestellt worden. Wenn jemand noch mehr Info's hat, bitte schreiben!

Re: Das "Denkmal" in Losheim

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2010, 23:11
von jk
Das 'Monument' stand schon da als es die Strecke noch gab, so um 2002 muss es wohl aufgestellt worden sein, bin zu der Zeit öfters dort vorbeigefahren auf dem Weg von Trier nach Aachen

Re: Das "Denkmal" in Losheim

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2010, 09:26
von Matty
Hallo
Auf dem 2. Bild ist im Hintergrund auch die Baufirma zu sehen. Von daher gehe ich auch mal von Werbung aus. Ähnlich wie die Abgestellte Strassenwalze in Gerolstein an der Ehemaligen Firma" Reichle Strassenbau". Das Rezept ist ja auch einfach :
1 Bagger mit irrepparablen Motorschaden
10 m Gleis
1 altes Formsignal( etwas aufgehübscht )
und etwas alten Schotter
Für die Firma Balter dürfte an diese Sachen ja ranzukommen sein.
Schönen Gruß Matty