Papierfabrik Metsä Tissue in Schlagstein-Obermaubach ...

Rurtalbahn (Düren - Heimbach)
Antworten
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Papierfabrik Metsä Tissue in Schlagstein-Obermaubach ...

Beitrag von Heiner Schwarz »

... Verkehr entsteht, wenn was verkehrt steht, und da wir heute unser Toilettenpapier nicht mehr von Hand schöpfen und die nicht mehr aktuelle Tageszeitung einer Folgeverwendung zuführen wollen, leidet man im Süden von Kreuzau unter dem Verkehr zur und von der Hochkoppelmühle:

http://www.az-web.de/lokales/dueren-det ... issen.html

Und weil ich mich immer über die Kraft des guten Beispiels freue, gibt es aus dem Bergischen Land folgendes zu vermelden:

http://www.henkel.de/presse/presse-info ... _23663.htm

Wochenend und Sonnenschein
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Papierfabrik Metsä Tissue in Schlagstein-Obermaubach ...

Beitrag von Lupushortus »

Hey, das ist ja gleich bei mir um die Ecke - auch wenn hier nicht wirklich das Bergische Land ist - obgleich der Bergische Löwe im Stadtwappen auftaucht. Werde morgen mal schauen, ob es da schon was zu schauen gibt.

Hat aber was von rinn in die Kartoffeln, russ us die Kartoffeln. Bis vor einigen Jahren gab es dort schon mal einen Anschluß...

Und bis es soweit war, wurde viel, viel diskutiert :-/

Gruß aus dem Düsseldorfer Süden, 2km Luftlinie vom Ort des Geschehens entfernt
Marco
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

mit dem Bergischen Land, ...

Beitrag von Heiner Schwarz »

... das uns in Mülheim am Rhein den Straßennamen "Freiheit" und auch die solche gebracht haben, ist das so eine Sache.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ucatus.jpg

Damit düften auch die Ebene, die von den Bahnen der Stadt Monheim durcheilt werden, zu diesem gehören ...

Und das mit den dicken Brettern, hier für einen Gleisanschluss Strepp, ist bekannt, alle meinen, den würde der Nikolaus am Morgen des 6. Dezembers dort auspacken und keiner will irgendwie was tun.

Nur verklagen wollte mich die Firma Strepp, als ich in der Dürener Zeitung einen Leserbrief geschrieben habe "... umweltschädlicher LKW-Verkehr".

Die waren aber ganz schnell wieder eingefangen ...
Antworten

Zurück zu „Rurtalbahn (Düren - Heimbach)“