Seite 1 von 1

218-217 verabschiedet sich

Verfasst: Montag 27. Juli 2009, 11:17
von bluesbrother
Man hört, dass sich die 218-217 bald von DB Regio und damit von der Eifelstrecke verabschieden wird. Sie wird an privat verkauft. Ich weiß wohl nicht, ob es sich dabei um ein privates Eisenbahnverkehrsunternehmen oder um einen Verein handeln soll.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass oben genannte seit längerer Zeit beim Start lustig kräftige Rußwolken in den Himmel entlässt und mich dabei gelegentlich an alte Dampflokzeiten oder den alten Mercedes Strich 8 eines Freundes erinnert.
Wann das gute Stück, was mir ans Herz gewachsen ist (auch in Erinnerung an ihre alte TEE-Lackierung) und immer gute Dienste geleistet hat, uns verlässt, ist mir nicht bekannt.

Re: 218-217 verabschiedet sich

Verfasst: Montag 27. Juli 2009, 19:32
von petermann79
Hier eine kleine Impression aus Erftstadt von gestern.. schade das sie gehen muss!

Bild

Re: 218-217 verabschiedet sich

Verfasst: Montag 27. Juli 2009, 22:34
von Talent78
Wäre schön, wenn sie erhalten bliebe. Bei Regio würde sie wie jede andere nach Ablauf der Frist auch behandelt.

Re: 218-217 verabschiedet sich

Verfasst: Dienstag 28. Juli 2009, 21:28
von rrobby
Nur durch ne AU würde sie bei dieser Dieselrauchwolke nicht kommen, in anbetracht der derzeitigen Feinstaubdiskussionen und -verordnungen.... :wink:


Aber jetzt mal ganz im Ernst: Gibt es für Dieselloks auch so etwas wie Feinstaubegelung, AU etc?

rrobby

Re: 218-217 verabschiedet sich

Verfasst: Mittwoch 29. Juli 2009, 09:55
von Eifellokführer
Hallo zusammen!

Es ist ganz klar, das die 218 217 bei der DB Regio bleibt!