Fotostellen Schmidtheim

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Fdl Kall
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Fotostellen Schmidtheim

Beitrag von Fdl Kall »

Hallo!

Ich wollte mich in den nächsten Tagen mal um die Formsignale im und am Bahnhof Schmidtheim "kümmern". Von den Signalen im Bahnhof selber sind ja hier einige Bilder zu sehen, von denen aus man auf die bestmöglichen Zeiten schließen kann.

Wie sieht es aber mit den Einfahrsignalen aus beiden Richtungen aus? Wie kommt man da dran (falls überhaupt einigermaßen möglich) und zu welchen Zeiten sollte man sich dort positionieren??,

Vielen lieben Dank und Grüße,
Daniel :lol:
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Fotostellen Schmidtheim

Beitrag von Eifelbahner »

Das Vorhaben steht mir auch noch bevor.

Einfahrsignal und Vorsignal aus Dahlem kommend Richtung Schmidtheim kann man sehr gut über den parallel verlaufenden Feldweg mit dem Auto erreichen, der auf der Bahnhofsgebäudeseite Richtung Dahlemer Binz links von dieser Straße, nähe Funkmast der DB, Sägewerk abzweigt. Sonne und Licht morgens bis etwar Nachmittag.

Mit den Signalen aus BlaWa kommend ist es etwas schwieriger. Das Vorsignal steht vom Ort und Licht her sehr ungüstig, ich denke da muß man schon einen Fußmarsch über die Bahntrasse neben dem Gleis, so etwar ab der letzten Unterführung (Richtung BlaWa) in Kauf nehmen. Das Hauptsignal kann man entweder von der Ortsmitte auf der Hauptstraße stehend in der Nähe der "großen" Unterführung von unten fotografieren, oder man geht rechts vor der "großen" Unterführung (Fahrtrichung von der Bundesstrasse kommend Richtung Milzenhäuschen) in den Hang bzw an die Trasse. Sonne eher morgens.

Signale im Bahnhof kann man natürlich sehr gut erreichen, vom Licht her Ausfahrtsignal Richtung Dahlem eher morgens, muß man ausprobieren, in Richtung BlaWa übertags!

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Schönen Gruß aus Dahlem
Fdl Kall
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Re: Fotostellen Schmidtheim

Beitrag von Fdl Kall »

Oh ja, damit hast du mir schon enorm weitergeholfen. Danke!!

Daniel
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“