Kurzbesuch bei Ehrang

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
Benutzeravatar
Bernhard Reifenberg
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 17. April 2005, 11:46
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Kurzbesuch bei Ehrang

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
heute gab es für mich eine kurze Möglichkeit, die Eifelstrecke bei Ehrang unsicher zu machen.

Hier zunächst ein unbekannter 628 ohne Prüfziffer als RB 12844
Bild

Bild


aus der Gegenrichtung 644 027 als RB 12839
Bild

Nachschuss
Bild

und dann RE 12061 mit 218 206,
Gruß an den Lokführer, der meinen Töchtern gewunken hat
Bild

Und zum Schluss ein Nachschuss auf den RE 12086, der von 218 411 geschoben wurde
Bild

Dadurch dass der Waldrand ein wenig geputzt wurde, ergeben sich ein paar neue Möglichkeiten.
Hoffe meine Aufnahmen gefallen euch.
Gruß aus Trier
Bernhard Reifenberg


Bild

Rechtschaibveler sind Resultat der teuflisch schnellen Finger, da kommt der Kopf nicht mehr mit :D
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: Kurzbesuch bei Ehrang

Beitrag von aberdon »

Tolle Bilder! Weiter so besonders die 218 gefällt mir.

mfg christian
Bild
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kurzbesuch bei Ehrang

Beitrag von Lupushortus »

besonders die 218 gefällt mir.
Grummel... war Ostern feiernder Weise in der (Vor-) Eifel, und wurde in KEU punkt 12 von einem sich schließenden BÜ gestoppt. Klasse, dachte ich, dann gibt's ja 2 mal 218er Musik. Pustekuchen. Plastikbomber war angesagt :evil: Da war doch was... Zumindest kam kein Osterfeuer aus dem Motor :?

Aber weiter Richtung Eifel konnte ich dann - auch wieder zufälliger Weise (meine Freundin wäre nicht zu Foto-Safaris zu bewegen gewesen) - doch noch das Wunschkonzert hören :)

Österliche Grüße
Marco
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Kurzbesuch bei Ehrang

Beitrag von bluesbrother »

...dann gibt's ja 2 mal 218er Musik. Pustekuchen. Plastikbomber war angesagt
Nach Euskirchen RE 12078 mit 2x644 an SO planmäßig.
Von Euskirchen RE 12081 heute außerplanmäßig mit 1x644 und heute nur bis Gerolstein, da die Vorleistung RE 12076 von Trier ausgefallen ist. In Gerolstein wurde dann 1x644 als 12076 eingesetzt.
Gruß aus der Nordeifel!
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Kurzbesuch bei Ehrang

Beitrag von rrobby »

Wunschkonzert 218er Motoren.... hmmm, da kann ich mir doch besseres vorstellen, zB ne V200 oder noch besser ne schwer arbeitene Dampflok auf dem Weg hoch nach Schmittheim.....

rrobby
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kurzbesuch bei Ehrang

Beitrag von Lupushortus »

Man wird halt bescheiden und nimmt, was man kriegt. Ne schöne Dampflok wäre natürlich durch nichts zu toppen - und dann vor'm Kaller Tunnel :-) Alles besser als die Quietschies, die in meiner Gegend fahren (oder auch nicht).

Übrigens, fast vergessen @ Bernd: Die Bilder sind wieder ein Genuß :D

Gruß
Marco
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“