Lichtzeichen an Talenttüren

Das Fahrzeugforum
Antworten
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Lichtzeichen an Talenttüren

Beitrag von Eifelbahner »

Gestern ist mir zum erstenmal aufgefallen, dass es an den Talenttüren nicht nur ein leuchtendes grün bzw. rot oder gemischt grün/rot aufleuchtendes Signal gibt, sondern auch ein blinkendes grünes Lichtzeichen gibt.

Was bedeutet das?

Ein Fahrgast wollte aussteigen, aber die Türe ging nach der Betätigung dieser grünblinkenden Taste nicht auf.
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Lichtzeichen an Talenttüren

Beitrag von Big Steve »

Dieses geblinke habe ich heute in Odendorf auch gesehen. Die Bedeutung kenne ich leider auch nicht.
Eifellokführer
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 20:48

Re: Lichtzeichen an Talenttüren

Beitrag von Eifellokführer »

Hallo zusammen!

Das bilnken des grünen Türdrücker´s bedeutet: Achtung Tür kann nicht geöffnet werden, da die Trittstufe nicht ausfährt!
Schöne Grüße aus der Eifel!!! :-)
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: Lichtzeichen an Talenttüren

Beitrag von scotti »

Genau entweder Keine trittstufen, oder wenn die Tür aufsteht ist die Tür 3 mal zugelaufen und hat jetzt eine " Türstörung"
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“