Ellok's im Abstellbereich mit gehobenen Stromabnehmern

Das Fahrzeugforum
Antworten
Benutzeravatar
mschroeder67
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 11:14

Ellok's im Abstellbereich mit gehobenen Stromabnehmern

Beitrag von mschroeder67 »

Als ich gestern in Köln-Eifeltor vorbei gekommen bin, ist mir aufgefallen, dass einige Ellok's im Abstellbereich (3 145er standen hintereinander) beide Stromabnehmen gehoben hatten.

Welchen Grund gibt es dafür ??
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Ellok's im Abstellbereich mit gehobenen Stromabnehmern

Beitrag von kpo9 »

Alles möglich, unter anderem bei dieser Wetterlage, Wg. Rauhreif auf der Oberleitung wird ab und zu der zusätzliche Stromabnehmer zum Putzen hergenommen.

Gruß KPO9
Bild
Benutzeravatar
mschroeder67
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 11:14

Re: Ellok's im Abstellbereich mit gehobenen Stromabnehmern

Beitrag von mschroeder67 »

Die Ellok's waren sichtbar abgestellt. Kann also nix mit Putzen zu tun haben.
Benutzeravatar
Eifel-Tobi
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Südeifel
Kontaktdaten:

Re: Ellok's im Abstellbereich mit gehobenen Stromabnehmern

Beitrag von Eifel-Tobi »

Das ist frostsicheres Abstellen von E-Loks, sieht man zu dieser Jahreszeit in (fast) allen Bws/Abstellanlagen. Ansonsten kanns durchaus mal passieren, dass ein Stromabnehmer in Ruhestellung (also unten) festfriert und man ihn nicht direkt gehoben kriegt.
Siehe auch Aufgerüstetes Abstellen.

Gruß
Tobi
Bild
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“