Unbekannter Zug mit 110/111 und 5-6 N-Wagen in Süd

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Unbekannter Zug mit 110/111 und 5-6 N-Wagen in Süd

Beitrag von aberdon »

Diesen Zug sehe ich immer freitags um ca. 9.30 uhr in Köln Süd durchfahren (über Gütergleise von der Südbrücke aus kommend ). Kann mir jemand sagen was das für ein Zug ist wo der her kommt und hin fährt? Nach augenscheinlichen Beobachtungen ein LZ da ich bis jetzt keine Leute in dem Zug entdecken konnte. Als Zugziel ist meistens Hamm oder Düsseldorf angegeben manchmal auch Bielefeld. Die Lok ist meist aus Köln und die Wagen auch. WIe bekommt man eventuell die Zugnummer raus oder wo kann man nachschauen was das für ein Zug ist.

mfg christian
Bild
Odenkirchener
Beiträge: 4
Registriert: Montag 30. Januar 2006, 08:36

Re: Unbekannter Zug mit 110/111 und 5-6 N-Wagen in Süd

Beitrag von Odenkirchener »

Es dürfte sich um einen Lr von Duisburg handeln, womit die Verstärkergarnituren der Strecke Duisburg-Emmerich ans Werk Köln angebunden werden. Nachmittags gibt es auch einen solchen Lr, kommt so gegen 14:30 Uhr durch Köln West, häufig im Steuerwagen als Ziel schon Emmerich eingedreht. Fährt dann über Südbrücke auf die Güterstrecke über Opladen und Hilden nach Düsseldorf / Duisburg zum Einscheren als Verstärker Richtung Emmerich.
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“