Seite 1 von 1

Luftbildrätsel

Verfasst: Montag 20. Oktober 2008, 00:16
von kyllbruecke
Ich dachte mir ich stelle mal mein erstes Rätsel rein, es dürfte aber sehr einfach sein...

Wo befindet sich dieser Ausschnitt und wohin führt das Gleis?

Bild

Re: Luftbildrätsel

Verfasst: Montag 20. Oktober 2008, 06:33
von Holger Lersch
ist das kurz vor ehrang?

Re: Luftbildrätsel

Verfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 12:00
von Matty
würde ich auch sagen. Der ehemalige Industrieanschluß inzwischen abgebaut.

Re: Luftbildrätsel

Verfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 13:50
von kyllbruecke
Das wo war wohl wirklich zu einfach, auch weil es nicht soviele Bereiche der Eifelstrecke gibt, die mit der VirtualEarth-BirdView-Ansicht sichtbar sind - also ja: direkt am Bahnübergang bei Ehrang.

Wohin dieses Gleis führt habe ich mich auch schon oft beim vorbeifahren gefragt, auf dieser Karte wurde ich schlauer:
Bild

die Karte war im Wikipedia-Artikel zur Trierer Weststrecke, ich habe sie so hochskaliert hier eingestellt damit man auch alles gelesen kriegt :wink: