BR 212 zur Bundesbahnzeit im Bw Gerolstein?

Das Fahrzeugforum
Antworten
Patrick
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 18:20
Wohnort: Hetzerath

BR 212 zur Bundesbahnzeit im Bw Gerolstein?

Beitrag von Patrick »

Hallo,

ist jemandem bekannt ob neben der BR 211 auch die BR 212 im Bw Gerolstein stationiert war? Meine jetzt nicht die beiden VEB Maschinen :)

Gruß
Patrick
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Re: BR 212 zur Bundesbahnzeit im Bw Gerolstein?

Beitrag von Birresborn »

Ja es waren 212er in Gerolstein stationiert, nämlich die 212 347, 375, 376, 377 die dann zu einem mir nicht bekannten Datum nach Saarbrücken umstationiert und bis zu ihrer Ausmusterung vor wenigen Jahren dort auf den umliegenden Strecken eingesetzt wurden. Ab 1994 waren die Loks dann nochmal mit den neu hinzugekommenen 212er-Leistungen zwischen Trier und Gerolstein ab und an wieder in ihrer alten Heimat zu sehen.
Patrick
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 18:20
Wohnort: Hetzerath

Re: BR 212 zur Bundesbahnzeit im Bw Gerolstein?

Beitrag von Patrick »

Danke für die schnelle Info! Vielleicht hat jemand Fotos davon?
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Re: BR 212 zur Bundesbahnzeit im Bw Gerolstein?

Beitrag von Birresborn »

Von der Gerolsteiner Zeit der Loks ist in diversen regionalen Eisenbahnpublikationen Bildmaterial zu finden, ansonsten muss ich selbst passen.
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“